Yoga & Gesundheit

 

LEBENSFREUDE RETREAT

mit Barbara Ohler

31.5. – 2.6.2019

SPÄTFRÜHLING, FRÜHSOMMER — WUNDERBARE, KRAFTVOLLE, ENERGIEREICHE ZEIT!
Wie? Du merkst gar nichts davon?
Du bist innerlich schon im Urlaub, aber äußerlich weit davon entfernt?
Du fragst dich als Lehrerin jedes Jahr, wie du den letzten Meter des Schuljahres schaffen und trotzdem noch nette Zeugnisse schreiben sollst?

Dann mach es 2019 anders: Halte einmal kurz inne und lass dich „resetten“.

In diesen sonnenhellen Tagen willst du deine Einzigartigkeit, deine Stärke und deine Lebensenergie ganz intensiv spüren. Du willst lachen und strahlen und in jeder Zelle vibrieren und diese Lebensfreude auf alle übertragen, die dich umgeben.

 

Mehr dazu

Barre- und Ballett-Retreat „You are beautiful”

mit Jula Weber von TANZ & GLORIA

06.09.-08.09.2019

You are beautiful

Gönn dir deine Auszeit! Trainiere deinen Körper mit dem ganzheitlichen Barre-Training an der Ballettstange. Barre-Training ist eine Kombination aus klassischem Ballett, Yoga, Pilates und funktionalem Training.
Ballett für alle – das ist mein Motto. Ich möchte aufräumen mit den Vorurteilen über das Ballett und besonders Frauen jeden Alters für das Barre- und Balletttraining begeistern. Es sind keine tänzerischen Vorkenntnisse nötig.
Du wirst sehen, was in dir steckt und wieviel Spaß das Training macht!
You are beautiful!

 

Mehr dazu

 

 

3 oder 4 Tage für Dich mit Yoga und Wellness

mit Jenny&Katerin von Axcellent-Yoga

03.Oktober – 06.Oktober 2019

Fühlst du dich oft energielos und überfordert? Es ist lange her, dass du dir selbst etwas gegönnt hast? Dann fehlt dir wahrscheinlich eine gute Portion Selbstfürsorge. Das Wort klingt erst einmal merkwürdig, als wäre man bedürftig oder schwach. Aber Selbstfürsorge bedeutet, dass man sich Zeit für sich selber nimmt und auf seine Bedürfnisse und seine Gesundheit achtet. Wir, Jenny (Yogalehrerin) und Katerin (Yogalehrerin & Physiotherapeutin), haben hierzu ein ausgewogenes Programm für dich zusammengestellt. Lerne, wie Du dich körperlich und mental wieder spüren, entspannen und stärken kannst und erhalte Anregungen, all das in deinem Leben zu kultivieren.

Mehr dazu

 

„Remember your true light“ Retreat

Mit Marleen Haberscheidt (modern sangha yoga)

12.-15.09.2019

Das Retreat Wochenende „Remember your true light“ ist ein ganzheitlich abgestimmtes Programm und eröffnet den Zugang zu den Bedürfnissen und tiefsten Wünschen deiner Seele. Unser Körper ist ein intelligentes System mit dessen Hilfe wir es schaffen können unseren Geist energetisch so zu beeinflussen dass wir Zugang zu unserer unendlichen Kreativität und Schöpferkraft finden.

Mehr dazu

AerialYoga FastenZeit

mit Martina Jordan und Alexandra Günter

Mo 21.10.19-Freitag 25.10.2019 | Mo 28.10.19- Freitag 01.11.2019 | Mo 02.03.20- Freitag 06.03.2020 | Mo 09.03.20- Freitag 13.03.2020

Fasten schenkt nicht nur dem Körper Entschlackung, es hilft auch unserem Geist zur Ruhe zu kommen und neue Impulse zu erfahren. Aerial Yoga bietet die Möglichkeit diesen Prozess mit sanften Übungen zu unterstützen. Nutze die Möglichkeit in diesem geschützten Rahmen tiefer in Kontakt mit Dir und Deinen Herzenswünschen in Kontakt zu kommen.Du bekommst genaue Anleitung und eine Fastenbegleitung, die Dir das Fasten erleichtern wird und so zu einem Erlebnis werden lässt, dass Dich gestärkt in Deinen Alltag zurück kehren lässt.

Details

Anfragen

 

Yoga Retreat: Bodenhaftung

mit Silke Schuster und Chris Ahrweiler

08.11. - 10.11.2019

Mobil, flexibel, kommunikativ – das sind wir doch alle mehr oder weniger. Aber hast du auch immer wieder das Gefühl, permanent auf etwas reagieren zu müssen, um nichts zu verpassen? Das kann uns ganz schön hibbelig machen. Um trotzdem nicht abzuheben und bei uns selbst zu bleiben, helfen uns erdende Übungen. Finde mit unserer Yogapraxis deine Mitte, sammle deinen Geist und erschaffe dir ein stabiles Fundament für deinen Alltag. Neben dem Yogaprogramm bleibt Zeit für Rückzug und Erholung.

Hier geht's zur Website von Lebensflow

Hier geht's zum Programm

YOGA RETREAT MIT VERONIKA FREITAG

Donnerstag bis Sonntag 21. – 24.11.19

“Follow your Bliss and the universe will open doors where there were only walls”, inspiriert von Joseph Campbell´s “Hero with a Thousand Faces” werden wir in diesem viertägigen Retreat gemeinsam unsere Heldin bzw. Helden entdecken und Kraft, Weisheit sowie Liebe aus uns selbst schöpfen. Es wird genügend Zeit geben für das Erkunden von Selbst, Landschaft, Stille und Ruhe, eine Balance aus Impulsen sowie Zeit zum Nachsinnen, Auftanken und Entschleunigen. Die Mühlengeister von Jordan's Untermühle verwöhnen uns mit köstlichen vegetarischen Speisen zum Brunch und dem abendlichen 3-Gang Menü.

Hier geht's zur Website von Maja Yoga

hier geht's zum programmflyer

Yoga Retreat "Winter Bliss" - mit Monkey Yoga Mainz

06.-08.12.2019

Beim Yoga Retreat „Winter Bliss“ vom 06.-08.12.2019 kannst Du den (vorweihnachtlichen) Alltagsstress hinter Dir lassen und in die Magie des Winters eintauchen. Es wechseln sich dynamisch-kraftvolles Vinyasa-Yoga, Yin Yoga und kleine Meditationen ab. Mein Motto im Yoga ist: Alles darf, nichts muss!

Hier geht's zur Website von Monkey Yoga

Hier geht's zum Programm

Re-Treat yourself !

09 - 12.01.2020

Neues Jahr – Neues Glück? Das neue Jahr und die neuen Vorsätze klopfen an der Tür. Stimmt… Vorsätze haben bis dato nie lange angehalten, woran liegts? Wir glauben, es liegt daran: Nur wer seine Selbstbedürfnisse und Ziele kennt und achtet, erreicht die Kontinuität, um entspannt erfolgreich zu sein. Woher wissen wir, was wir brauchen um unsere Ziele zu erreichen? Die Grundlagen erörtern wir innerhalb des Retreats und gemeinsam mit Yoga verbinden. Sodass du Wege findest, dein für dich stimmiges Ritual in deinen Alltag zu integrieren. In dem Retreat werden wir entspannt die Thematik angehen.

Zum Programm

Yoga & Relax Wochenende mit Pure Balance

27. – 29. März 2020

Gönne Dir ein Wochenende zum Entspannen und Genießen! Sanfte Yoga-Praxis, Meditationen und Erholung in einem wunderschönen Wellnessbereich erwarten Dich.

Programmflyer

Mehr dazu