Jordan Untermühle - Yoga - Panorama Yoga Raum mit Blick in den Garten

Jordan's Yoga Retreats

Nehmen Sie sich eine revitalisierende Auszeit voller Yoga, Meditation und Entspannung in idyllischer Atmosphäre und mitten in der Natur mit unseren exklusiven Yoga Retreats in Jordan’s Untermühle.

Yoga Auszeit voll Inspiration

Tauchen Sie für ein paar Tage ein in die Wunderwelt von Yoga und Meditation und finden Sie unter Anleitung professioneller Yoga-LehrerInnen Ihre innere Balance bei Ihrer Yoga Auszeit in Jordan’s Untermühle.

Jordan's Untermühle - Yoga Retreat - Marie Dirlenbach

1:1 Yoga & Coaching Retreat

mit Marie Dirlenbach

TERMIN INDIVIDUELL

Tiefe - Stille - Verbundenheit. Du hast den tiefen Wunsch nach Ruhe, Ankommen, einfach SEIN, deine Batterien aufladen und den Reset-Knopf drücken? Dann lass uns gemeinsam auf diese Reise zurück zu dir gehen. Bei diesem Retreat stehst DU im Mittelpunkt. Wir verbringen zu zweit ein Wochenende. Die volle Aufmerksamkeit liegt auf dir, deinen Wünschen und deinen Bedürfnissen. Meine Zeit gehört an diesen drei Tagen nur dir. Du darfst dich fallen lassen – einlassen. Dich belastet schon seit Längerem ein ganz bestimmtes Thema, du hast das Gefühl, einfach zu kurz zu kommen oder hast das Bedürfnis, dich einfach mal nur auf DICH zu konzentrieren? Dann ist das 1:1 Retreat genau das Richtige für dich!

MEHR DAZU!

Jordan's Untermühle - Yoga Retreat - Julia Nolte Light Up

Yoga Retreat "light up"  (Warteliste)

mit Julia Nolte

15.12 - 17.12.2023

Noch eine Woche bis Weihnachten – Hektik und Stress machen sich breit.. Es geht auch anders!
Wann hast Du Dich das letzte Mal nach einem Spaziergang durch klare Winterluft und nach dem Aufwärmen in der Sauna entspannt in einen dicken Bademantel gekuschelt? Wann hast Du abends bei einem Glas Wein, richtig gutem Essen und Gesprächen mit tollen Menschen den Alltag und den Weihnachtstrubel vergessen und nur den Moment genossen? Und wann hast Du Dein inneres Strahlen zuletzt gespürt?
Die Weihnachtszeit mit all ihrem Zauber erinnert uns daran und in vier vielfältigen Yogasessions setzen wir an diesem Wochenende den Fokus – auf Dich und Dein Strahlen! - Light Up - ich freu mich auf Dich!

MEHR DAZU

Jordan's Untermühle - Yoga Retreat - Sommerklang

KLANG MANTRA YOGA RETREAT | WINTERKLANG

mit Birgit Wiedmaier

26.12-28.12.2023

Namasté und herzlich willkommen zu einem Yoga Retreat, auf dem Du bei Klängen und Mantras auf dem indischen Harmonium Deine Gedanken beruhigen kannst und in den Yoga Asanas in Verbindung zu Dir und Deinem Herzen gelangst. Bei sanften Hatha + Yin Yoga Einheiten, die ich auf die Bedürfnisse meiner Teilnehmer*innen abstimme, wirst Du getragen von Klängen wie Windspielen, Klangschalen, Gong und Harmonium. Als Musikerin mit Herz und Diplom begleite ich die Stunden mit meiner ruhigen und wohltuenden Stimme.

MEHR DAZU!

Bewusst und bewegt ins Neue Jahr

mit Marianne Knab

03.01.- 05.01.2024

Möchtest Du ganz bewusst das Neue Jahr begrüßen und die Magie der Rauhnächte spüren? Zeit für Dich haben, Altes Verabschieden und in Kontakt mit Dir und Deinen Herzenswünschen kommen?
Dann ist diese Auszeit für Dich genau das Richtige.

MEHR DAZU!

 

Yoga Retreat für Frauen ~ New Beginnings 

mit Sonja Heeser

05.01.- 07.01.2024

Dieses Retreat ist eine Einladung, dir eine ganz bewusste Auszeit zum Jahresbeginn zu schenken, wo du all die Rollen, die du im Alltag einnimmst hinter dir lassen darfst und zu dir zurückkommst.  

Genieße die Stille, erfahre neue Wege, loszulassen und lasse dich neu inspirieren. Es erwartet dich ein reichhaltiges Programm mit tiefgehendem Yin Yoga, belebendem Hatha Yoga, Soundhealing, Mantren, Journaling und Meditation.

Raum und Zeit für dich - um dich auf den langsameren Rhythmus deines Körpers und deines Herzens einzustimmen, die Verbindung zu dir selbst zu stärken und dich neu auszurichten. 

MEHR DAZU!

 

Aerial Yoga Retreat in Jordan's Untermühle

Arial Yoga - Fligh high - dive deep

mit Sonia Finger

07.01.-09.01.2024

‚Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird es auch endlich wieder ruhiger‘ (Karl Valentin)
Getreu diesem Motto komme mit mir abhängen und die Seele baumeln lassen! Genieße Deine Auszeit in der bezaubernden Untermühle. Beim Aerial Yoga wird die Yogapraxis mit einem Tuch, das von der Decke hängt geübt. So lassen sich Asanas ganz neu und spielerisch erfahren.Vertrauen, sich trauen und loslassen. Stabilität, Leichtigkeit, getragen sein und Geborgenheit sind alles zentrale Elemente des Aerial Yoga. Beim „fly high“ ist das Tuch hüfthoch eingestellt und wir üben Asanas aus dem Stand, im Tuch sitzend oder hängend. Wunderbar befreiend für die Wirbelsäule. Aerial Yin „dive deep“ hat die Tucheinstellung etwa 20 cm über dem Boden und tauchst ca. 5 min in die einzelnen Asanas ein, eine meditative Praxis.

MEHR DAZU!

Start the year right | Yoga Retreat in Jordan's Untermühle

Be you tiful Yoga Winter- Retreat –„start the year right“

mit Nina Baumgärtner

14.01.- 17.01.2024

Das neue Jahr startet und Du möchtest gleich die „richtigen“ Impulse setzen und etwas für Dich tun?!
Dann komm mit mir in die Jordan´s Untermühle und nimm Dir ein paar Tage Auszeit.  Die Yogastunden werden eine Mischung aus Detox-Yoga, Hatha Yoga und fließenden Vinyasa Stunden sein. Geeignet für Yogaanfänger und geübte Yogis. Dich erwarten insgesamt 6 Yogastunden zwischen 60-90min.

MEHR DAZU!

 

Jordan's Untermühle - Yoga Retreat - Sonja Heeser

Slow Yoga Retreat für Frauen ~ Coming Home to Yourself

mit Sonja Heeser

24.01. - 26.01.2024

Dieses Retreat ist eine Einladung zu verlangsamen und zurück zu dir zu kommen. Erfahre neue Wege, loszulassen, und genieße Momente der Verbundenheit mit dir selbst in einer gehaltenen Umgebung. Ob bei tiefgehenden Hatha, Yin Yoga und Soundhealing Einheiten oder im wunderschönen Wellnessbereich - dieses Retreat ist eine Einladung dich ganz auf den langsameren Rhythmus deines Körpers und deines Herzens einzustimmen, die Verbindung zu dir zu stärken und mit neuer Klarheit in das Jahr zu starten. 

MEHR DAZU

Miriam Ruberg | Yoga Retreat in Jordan's Untermühle

Winter-Retreat

mit Miriam Ruberg

26.01.- 28.01.2024

Das neue Jahr hat gerade begonnen – was gäbe es Schöneres als ein Wochenende Auszeit mit bewegtem und entspanntem Yoga, Meditation und Entspannung? Gönne Dir ein Wohlfühlwochenende und komme mit mir zu einem wunderbaren Yoga-Retreat!

MEHR DAZU!

Fotos u.a. von Anne’s Art Photography

FALL IN LOVE

mit Julia Nolte

09.02-11.02.2024

Liebe wird im Februar ja groß geschrieben. Ich möchte Dich an diesem Wochenende an die Liebe zu Dir selbst erinnern. Und was wäre da schöner als ein Wellness-Date mit Dir: Genieße den tollen Spa, richtig gutes Essen und ein schönes Glas Wein in netter Gesellschaft und lerne Dich bei vier vielfältigen Yogasessions noch ein bisschen besser kennen. Schenk Dir diese Zeit und verlieb Dich - in Dich selbst!

Ich freu mich auf Dich!

MEHR DAZU!

 

Happy New Beginning Yoga- und Meditationsretreat

mit Kathrin Winkel

16.02-18.02.2024

Das neue Jahr ist erst ein paar Wochen alt. Ein wunderbarer Zeitpunkt für eine Auszeit, bei der Du das vergangene Jahr gut hinter Dir lassen kannst und gleichzeitig Kraft, Energie und Ausrichtung für alles Anstehende sammeln und Inspiration für neue Träume finden wirst! 

Die unterschiedlichen Yoga- und Meditationseinheiten an den drei Tagen sind für alle Level - Einsteiger sowie Fortgeschrittene - wunderbar geeignet. 

Werde Teil einer wundervollen Yogi-Runde und lass Dir an den drei Tagen mitnehmen auf eine wundervolle Reise. 

MEHR DAZU!

Yoga & Wellness Auszeit

mit Denise Weiner

18.02. - 20.02.2024

Gönne dir eine kleine Auszeit, um zur Ruhe zu kommen und wieder Kraft zu schöpfen.
Dich erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Aerial Yoga, Meditation und vor allem Zeit für dich.
Das alles hilft dir dich wieder zu spüren und in Verbindung mit deinem tiefen Selbst zu kommen.

MEHR DAZU!

Frausein Wohlfühlretreat | Yoga Retreat in Jordan's Untermühle

Frausein - Ayurveda, Yoga und Klang Auszeit

mit Nina Gutermuth

01.03-03.03.2024

Ich lade dich ein auf eine Auszeit zum Wohlfühlen und Energie aufladen. Lass uns gemeinsam aus dem Rückzug des Winters erwachen und in das Licht und die Leichtigkeit des Frühlings eintauchen. 

Dieses Wohlfühl-Auszeit ist ein Geschenk an dich. Du wirst danach ausgeglichen, mit neuer Energie und wertvollen Impulsen für deine Frauengesundheit wieder nachhause fahren. 

MEHR DAZU!

Yoga Retreat - Stille

mit Marie Dirlenbach

10.03. - 12.03.2024

Stille beginnt in dir – dein innerer Frieden beginnt in dir. Die Stille ist der Weg zurück zu dir selbst. Wer darfst du sein, wenn du all den Lärm um dich herum ablegst und einfach sein darfst – ohne Erwartungen, Aufgaben und Sorgen im Außen? Dich erwarten bei diesem Retreat vier Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga) und jede Menge Ruhe. Verbinde dich mit deiner inneren Stille in einem geschützten Rahmen. Relaxe im wunderschönen Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur.

MEHR DAZU

WOMEN HEALTH RETREAT

mit Maylin Hansch

22.03-24.03.2024

Zeit für Dich, Zeit für Lebendigkeit, Zeit für Frau-sein! 

Das Women Retreat ist ein Zusammentreffen von Frauen für Frauen.  
Dieses Frauen Retreat ist eine ganz besondere Einladung an Dich, die Dir ganz bewusst eine Auszeit vom Alltag schenken soll. 
Lass dich im Raum des Retreats tragen, auch wenn du zum ersten Mal oder alleine kommst. Auf jedem Retreat entsteht eine einzigartige, vertraute Atmosphäre, wo wir Frauen sein dürfen wie wir sind, einander inspirieren, voneinander lernen und unvergessliche Momente erschaffen. 

MEHR DAZU!

Frühlingsretreat | Yoga Retreat in Jordan's Untermühle

Frühlings-Retreat

mit Nadine Weiland

05.04.- 07.04.2024

Ich lade dich ein auf kleines und wundervolles Yoga Retreat in Jordan‘s Untermühle, dem ersten Wellnesshotel in Rheinhessen – ein Ort zum Entspannen und Genießen. 

Schenke dir eine Yoga-Auszeit im zweiten Frühlingsmonat des Jahres. 

Dem Monat der Lebensfreude und der Kraft.

MEHR DAZU!

PAARZEIT

mit Alexandra Günther

07.04. - 09.04.2024

Gibt euch der Alltag auch manchmal nicht genug Raum um euch bewusst Zeit füreinander zu nehmen?

Dieser Retreat richtet sich an Paare, die sich diese Zeit mal wieder füreinander nehmen möchten.

MEHR DAZU!

Remember Your Breath | Yoga Retreat in Jordan's Untermühle

Remember Your Breath

Yoga - Retreat

mit Mona Drumm

09.04.- 12.04.2024

4 Tage der Entschleunigung, um dem Alltagsstress zu entkommen, dich wieder mit dir, deiner Natur, deinem Atem zu verbinden. Eine Balance aus aktivierenden Vinyasa Yoga und regenerativen Yin Yoga und Yoga Nidra Einheiten, unterstützt dich dabei loszulassen, aufzutanken um dich mit dem Hier und Jetzt zu verbinden und neue Kraft zu schöpfen.

MEHR DAZU!

Miriam Ruberg | Yoga Retreat in Jordan's Untermühle

Frühjahrs-Retreat

mit Miriam Ruberg

12.04.- 14.04.2024

Lass uns zusammen ins Frühjahr starten und gönne Dir ein Wochenende Auszeit mit mir, meinem Yogaunterricht und entspannenden Meditationen.

Es erwartet Dich Yoga in verschiedenen Intensitäten und Stilen: mit dynamischem Vinyasa-Yoga, entspanntem Yin-Yoga und Meditationen ist ein abwechslungsreiches Yoga-Wochenende garantiert.

MEHR DAZU!

Fotos u.a. von Anne’s Art Photography

Yoga Retreat - Leichtigkeit

mit Marie Dirlenbach

19.04. - 23.04.2024

Wie fühlt sich Leichtigkeit in dir an? Was wird für dich möglich, wenn du dich leicht und unbeschwert fühlst? Begib dich bei diesem Yoga Retreat im April auf eine Reise zurück zu deiner inneren Leichtigkeit und nimm genau diese mit in deinen Alltag. Dich erwarten acht Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), ein Workshop zum Thema Leichtigkeit und jede Menge Ruhe. Verbinde dich mit der Leichtigkeit und diesem wunderschönen, freien Gefühl in dir in einem geschützten Rahmen. Relaxe im Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur an diesem Ort.

MEHR DAZU

Yogazeit Retreat in Jordan's Untermühle

Zeit für Yoga - Zeit für Dich

mit Karin Geiger

28.04. - 30.04.2024

Komme mit Yoga & Meditation zur Ruhe, finde an drei abwechslungsreichen Yogatagen (2 Nächte) eine Auszeit vom Alltag.
Genieße in persönlicher Atmosphäre eine Auszeit mit viel Yoga & Meditation, leckerem Essen und der wohltuenden Ruhe in der idylisch gelegenen Jordan` Untermühle in Rheinhessens.
Praktiziere auf deinem eigenen Level und finde in allen Yogastunden dein ganz persönliches Gleichgewicht zwischen Entspannung, Herausforderung und Leichtigkeit. Die Yogapraxis ist für Geübte wie auch für Einsteiger geeignet.

MEHR DAZU

Lass uns gemeinsam Strahlen – Spring Yoga & Wellness Retreat

mit Michaela Reiffenstein

01.05. - 03.05.2024

Schenke Dir selber eine Auszeit, um Dich wieder mit Dir selbst zu verbinden, neue Kraft zu tanken, im Spa zu entspannen, die Natur und das leckere Essen zu genießen und Teil einer tollen Yoga Community zu sein.

MEHR DAZU

Yoga Retreat - Auszeit

mit Marie Dirlenbach

03.05. - 05.05.2024

Yoga. Natur. Stille. Gemeinschaft. Genau das erwartet dich beim Yoga Retreat Mai. Schenke dir eine Auszeit – nur für dich. 3 Tage, an denen es um dich, deinen Körper, Geist und deine Seele geht. 3 Tage, an denen du dich wieder mit dir selbst verbinden darfst. Du darfst dich auf 4 Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), einen kleinen Workshop zum Thema Routinen und jede Menge Ruhe freuen. Relaxe im wunderschönen Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur an diesem Ort. Du bist es wert – eine Auszeit nur für dich.

MEHR DAZU!

Aerial-Yoga-Retreat

mit Sonia Finger

05.05. - 07.05.2024

Genieße Deine Auszeit und erfahre die wohltuende Wirkung von Aerial Yoga auf Körper, Geist und Seele. Mit Holfe des Tuches gelingt es Dir Asana zu vollbringen, die Du sonst vieleicht nicht für möglich gehalten hast. Aber auch Entspannunf und Meditation werden ganz neu erfahren - leicht und schwebend. 

MEHR DAZU!

Yoga Retreat - In Balance

mit Theresa Baureis

07.05. - 09.05.2024

Wünscht du dir ein paar Tage nur für Dich? Um zu entspannen, als kleine Auszeit von deinem Alltag?
Dann ist das Yoga & Wellnessretreat im Frühjahr 2024 genau das richtige für dich! Dich erwarten sowohl sanfte und ruhige Yin-Einheiten, die dich zur Ruhe bringen, als auch kraftvolle, energetisierende Yoga Flows, die deinen Körper stärken und aktivieren.

MEHR DAZU!

Vier Wünsche der Seele

mit Kathrin Wodrich

17.05. - 20.05.2024

Wir widmen uns an Pfingsten der alten indischen Lehre der Purushartas. Die Purushartas stehen für “die vier großen Wünsche deiner Seele”.
Anusara-Yoga, regeneratives Yoga und Yoga-Nidra - drei ideale Schlüssel zur Wunscherfüllung. 
Dieses Yoga-Wochenende darf dich berühren und nähren und am Montagnachmittag hast du vielleicht den ein oder anderen Wunsch deiner Seele entdeckt und erfüllt. 

MEHR DAZU!

Yoga Retreat - Zurück zu dir

mit Marie Dirlenbach

07.06. - 09.06.2024

Finde mit Yoga und Coaching zurück zu dir. Beim Yoga Retreat Juni darfst du Altes loslassen, Blockaden lösen und Veränderungen in deinem Leben willkommen heißen. Gemeinsam erschaffen wir deine Vision. Diese Zeit ist nur für dich. Dich erwarten vier Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), ein Workshop zum Verändern deiner Glaubenssätze und jede Menge Ruhe. Komme bei diesem Retreat zurück zu dir und finde Stille in einem geschützten Rahmen. Relaxe im wunderschönen Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur an diesem Ort.

MEHR DAZU!

SANTOSHA - Zufriedenheit

mit Kathrin Wodrich

12.07. - 14.07.2024

Zufriedenheit ist ein Schlüssel zum Glück. 
An diesem Sommerwochenende wollen wir Zufriedenheit praktizieren und auch ein wenig zelebrieren. Die Morgenpraxis darf ruhig etwas herausfordernder sein, so dass wir in unsere Kraft kommen. Abends gibt es eine richtig schöne Praxis zum Entspannen, mit Yoga Nidra. 
Dieses Yoga-Wochenende darf dich berühren und nähren und am Montag weißt du wieder, wie sich Santosha anfühlt

MEHR DAZU!

Yoga & Gesundheit in Jordan's Untermühle