Jordan Untermühle - Yoga - Panorama Yoga Raum mit Blick in den Garten

Jordan's Yoga Retreats

Nehmen Sie sich eine revitalisierende Auszeit voller Yoga, Meditation und Entspannung in idyllischer Atmosphäre und mitten in der Natur mit unseren exklusiven Yoga Retreats in Jordan’s Untermühle.

Yoga Auszeit voll Inspiration

Tauchen Sie für ein paar Tage ein in die Wunderwelt von Yoga und Meditation und finden Sie unter Anleitung professioneller Yoga-LehrerInnen Ihre innere Balance bei Ihrer Yoga Auszeit in Jordan’s Untermühle.

1:1 Yoga & Coaching Retreat

mit Marie Dirlenbach

TERMIN INDIVIDUELL

Tiefe - Stille - Verbundenheit. Du hast den tiefen Wunsch nach Ruhe, Ankommen, einfach SEIN, deine Batterien aufladen und den Reset-Knopf drücken? Dann lass uns gemeinsam auf diese Reise zurück zu dir gehen. Bei diesem Retreat stehst DU im Mittelpunkt. Wir verbringen zu zweit ein Wochenende. Die volle Aufmerksamkeit liegt auf dir, deinen Wünschen und deinen Bedürfnissen. Meine Zeit gehört an diesen drei Tagen nur dir. Du darfst dich fallen lassen – einlassen. Dich belastet schon seit Längerem ein ganz bestimmtes Thema, du hast das Gefühl, einfach zu kurz zu kommen oder hast das Bedürfnis, dich einfach mal nur auf DICH zu konzentrieren? Dann ist das 1:1 Retreat genau das Richtige für dich!

MEHR DAZU!

Conscious Conntection Winterwochenende

mit Ami Norton

02.02. - 05.02.2023

Wünscht du dir ein paar Tage nur für dich? Um deinen Körper, Geist und Seele etwas gutes zu tun? Und etwas Wärme und Licht in die letzten Wintertage zu bringen?
Das Conscious Connection Winterwochenende gibt dir ein paar Tage weg vom Alltag, um die Verbindung zu dir selbst zu stärken und zurück zu dir zu kommen. Ob Yogaeinheiten voller Freude und guter Musik oder entspannte Stunden im Spa, Du kannst Zeit für die Sachen nehmen, die dir gut tun – alleine und gemeinsam in der Gruppe

MEHR DAZU!

Mum in Balance Retreat

mit Caroline Hess

10.02. - 12.02.2023

Kümmere Dich drei Tage nur um Dich! In diesem Retreat hast Du die Möglichkeit Dich bei Yoga, Wellness und Meditation
völlig zu entspannen, Energie zu tanken und einfach auch mal nichts zu tun. Die Yoga Stunden geben dir Kraft, Bewegung und Stabilität und ermöglichen dir gleichzeitig Rückzug, Loslassen und einfach nur Sein. 
Buche das Retreat für 320€, wenn du dich zu zweit als Mamas anmeldest, erhaltet ihr beide 10% Freundinnen Rabatt!

MEHR DAZU!

Yoga & Coaching Retreat - Auszeit

mit Marie Dirlenbach

12.02. - 14.02.2023

Yoga. Natur. Stille. Gemeinschaft. Genau das erwartet dich bei diesem Retreat. Schenke dir eine Auszeit – nur für dich.
3 Tage, an denen es um dich, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele geht. 3 Tage, an denen du dich wieder mit dir selbst verbindest.
Du darfst dich auf 4 Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), einen kleinen Workshop zum Thema Routinen und jede Menge Ruhe freuen.
Relaxe im wunderschönen Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur an diesem Ort. Du bist es wert – eine Auszeit nur für dich.

MEHR DAZU!

Yoga Retreat - Your inner light - ANUSARA®Yoga

mit Kathrin Wodrich

17.02. - 19.02.2023

Dein inneres Licht - in herausfordernden Zeiten ist es gar nicht so einfach, voller Glück und Zufriedenheit zu strahlen.
Dieses Yoga-Retreat lässt dich eintauchen in deinen inneren Raum und diesen weit öffnen - von innen nach außen. Mit fein ausgerichtetem Anusara®Yoga, kleinen Meditationseinheiten und Yoga Nidra, einer wohltuenden geführten Tiefenentspannung, lassen wir dein inneres Licht wieder leuchten - und zwar so, dass man es auch von außen sieht.
 

MEHR DAZU!

Zur Anmeldung

Meidtations- und Yoga Retreat - Heimat

mit Ute Franz

19.02. - 22.02.2023

Du bist deine Heimat. Die Verbindung mit dir steht im Mittelpunkt an diesem Wochenende. Bringe dich selbst wieder in genau diesen Moment. Und erkenne, dass du hier genau richtig, du bist wertvoll so wie du bist.
Komm in den Einklang mit dir und der Natur – Meditation, Yoga, Wellness und die frische Landluft unterstützen dich dabei.
Let’s walk each other home!

MEHR DAZU!

Wild Woman Retreat - Yoga & Selfcare

mit Maylin

24.02. - 26.02.2023

Das Wild Women Retreat ist ein Zusammentreffen von Frauen für Frauen.
Wir schaffen einen Raum von Selbstliebe & Wachstum! „Du darfst loslassen – aus dem Schatten ins Licht treten.“
3 Tage Meditation, Yoga & Wild Women Workshop.

MEHR DAZU!

Auszeit

mit Alex Günther

05.03. - 07.03.2023

Manchmal braucht es eine Pause, ein zu sich selbst kommen, um dann wieder ganz in den Alltag einsteigen zu können. Verlängere dir dein Wochenende und schenke dir eine Auszeit 

MEHR DAZU!

Frühjahrs Yoga

mit Bille

19.03. - 22.03.2023

Atme tief durch und sei glücklich. Jetzt. 
Komm zu unseren Frühlings Yoga Retreat. 

6 Yoga Einheiten, viel Zeit für Wellness, Wandern oder Seele baumeln lassen.

MEHR DAZU!

Do more. Be more. Live more.

mit Daniela Feselmayer

24.03. - 26.03.2023

Die Gründe, um auf eine Reise zu gehen können sehr unterschiedlich sein.
Ich möchte dir mit meinem Yoga Retreat einen Grund liefern es für deinen Körper und Geist zu tun, und gleichzeitig neugierig für neue Begegnungen, gute Gespräche und Erlebnisse zu sein.
Lade deine Batterien wieder auf und genieße das Wochenende mit mir und meinen abwechslungsreichen Yoga Einheiten. Es erwarten dich sowohl aktivierende Yoga Flows, als auch entspannende Yoga Einheiten, um in die Balance zu kommen. Ganz nach dem Yin und Yang Prinzip.

MEHR DAZU!

Yoga Retreat Seelenreise 

mit Tine Scaramuzza

31.03. - 02.04.2023

Lass uns dem Alltag den Rücken kehren und uns Zeit für uns nehmen.
Wie oft funktionieren wir im Alltag und vergessen uns Zeit zu nehmen, um inne zu halten, Kraft zu tanken und uns einfach nur gut zu tun.
Die Yogapraxis wird an diesem Wochenende die weiblichen Aspekte in dir fördern. D.h. mehr Geschmeidigkeit, mehr Weichheit, mehr Offenheit und vor allem ganz viel Wohlfühlfaktor. Eine inspirierende Reise wird es auf jeden Fall!
Das Level der Yogapraxis wird dich fordern, ohne zu überfordern. Das Thema Lebendigkeit & Freude darf dich an diesem Wochenende begleiten.

MEHR DAZU!

Yoga - Frühlings - Retreat

mit Tina Tollrian

02.04. - 05.04.2023

Der Frühling beflügelt durch den intensiver werdenden Lichteinfall unsere Sinneswahrnehmung, unsere Stimmung hellt sich auf.
Gleichzeitig entsteht eine Frühjahrsmüdigkeit, eine „Schwere“, wir sind antriebslos. Dies ist ein ganz natürlicher, jahreszeitlicher Prozess, da unser Körper sogenanntes „Ama“ (schwere, klebrige Substanzen) aus dem Körper los werden möchte. Durch spezielle Yoga-Asanas, in Verbindung mit Pranayama, der Atemübung, bringen wir deine Lebensenergie wieder in den Fluss. Der Fokus liegt auf Drehungen, kräftigenden Bauchübungen, sowie Rückbeugen zur Brustkorböffnung.

MEHR DAZU!

Paarzeit

mit Alex Günther

05.04. - 07.04.2023

Gibt euch der Alltag auch manchmal nicht genug Raum um euch bewusst Zeit füreinander zu nehmen?
Dieser Retreat richtet sich an Paare, die sich diese Zeit mal wieder füreinander nehmen möchten.

MEHR DAZU!

Yoga & Coaching Retreat - Du bist genug

mit Marie Dirlenbach

14.04. - 17.04.2023

Was wäre, wenn du selbst – genau so wie du bist – genügst?
Wenn du einfach du selbst sein darfst mit all deinen Facetten und das vollkommen gut genug ist? Dann darfst du wieder ganz bei dir selbst ankommen und zuhause sein – zuhause in dir.
Dich erwarten an diesem Wochenende sechs Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), ein 2-stündiger Workshop, um wieder ganz bei dir anzukommen und jede Menge Ruhe.

MEHR DAZU!

Frühjahrs - Retreat

mit Miriam Ruberg

21.04. - 23.04.2023

Lass uns zusammen ins Frühjahr starten und gönne Dir ein Wochenende Auszeit mit mir, meinem Yogaunterricht und entspannenden Meditationen.
Es erwartet Dich Yoga in verschiedenen Intensitäten und Stilen: mit dynamischem Vinyasa-Yoga, entspanntem Yin-Yoga und Meditationen ist ein abwechslungsreiches Yoga-Wochenende garantiert.

MEHR DAZU!

Yoga Retreat

mit Michaela Reiffenstein 

03.05. - 05.05.2023

Lass uns gemeinsam das „MUSS“ hinter uns lassen und voll im „SEIN“ aufgehen.
Genieße Deine ganz persönliche Reise zu Dir selbst in der wunderschönen Jordan´s Untermühle, Köngernheim vom 03.-05.05.2023.
Schenke Dir selber eine Auszeit, um Dich wieder mit Dir selbst zu verbinden, neue Kraft zu tanken, im Spa zu entspannen, die Natur und das leckere Essen zu genießen und Teil einer tollen Yoga Community zu sein..

MEHR DAZU!

Yoga Retreat "aMAYzing"

mit Julia Nolte

05.05. - 07.05.2023

Wonnemonat Mai! Hast Du Lust, meinen Lieblingsmonat mit mir zu feiern? Gemeinsam tauchen wir ein in ein Wochenende voller Fülle.
Rieche den Duft der frischen Blüten überall und fühl die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut. Höre das Plätschern des Pools und tauch zwischendurch immer mal wieder ein ins kühle Nass. Genieße richtig gutes Essen und dazu ein schönes Glas Wein in netter Gesellschaft.
Vier vielfältige Yogasessions im Licht durchfluteten Yogaraum verteilt über Deinen Aufenthalt in Jordan´s Untermühle komplettieren Dein Erlebnis. aMAYzing, findest Du nicht auch? Dann sei dabei -ich freu´ mich auf Dich!

MEHR DAZU!

In Balance Yogaretreat

mit Theresa

16.05. - 18.05.2023

Balance is the key! In diesem Retreat hast Du die Möglichkeit Dich bei Yoga, Meditation, Journaling und Wellness
völlig zu entspannen, Energie zu tanken und in deine Balance zu finden. Dich erwarten sowohl kraftvolle, energetisierende Yoga Flows als auch sanfte und ruhige Yogaeinheiten.

MEHR DAZU!

Meditations- und Yoga Retreat

mit Ute Franz

18.05. - 21.05.2023

Stell dir vor, du bringst dich selbst wieder in genau diesen Moment.
Sei einfach hier, genau jetzt – in aller Ruhe. Balance bedeutet, dass wir uns ebenso viel Ruhezeiten gönnen wie wir arbeiten.
Ist dein Verhältnis zwischen Work und Life ausgeglichen oder ist da vor allem einfach nur Arbeit und bisschen Luft für dich zwischendrin?
Lade die Batterien von Geist und Körper mit Yoga und Meditation auf, schnappe frische Landluft und verwöhne Seele und Körper im Wellness-Bereich der Jordan’s Untermühle.

MEHR DAZU!

Mindfulness Yoga Retreat | Moon & Sun Yoga

mit Elena Dorner

02.06. - 04.06.2023

Finde durch Yoga & Achtsamkeit zu mehr Entschleunigung, Zentrierung und Lebensfreude. Schenke dir diese kleine Auszeit zum Entspannen, Genießen und innere Kraft tanken!
Das Retreat ist für alle Level geeignet, auch für Schwangere.

MEHR DAZU!

Re-Energize Yourself

mit Daniela

04.06. - 07.06.2023

Beschäftige dich 4 Tage mit dir selbst. Lerne durch Struktur und eine ausgeglichene Haltung in deiner Yogapraxis, wie du dein eigenes Potenzial finden und steigern kannst. Auf Basis der TCM erwarten dich aktive und passive Yogastile, die an das Hatha Yoga angelehnt sind, wie Katonah Yoga® und Yin Yoga.

MEHR DAZU!

Yin & Yang Wellness Yoga Retreat

mit Stephanie Weyrauch

07.06. - 09.06.2023

Finde deine Balance zwischen Ruhe und Aktivität. Vom dynamischen Vinyasa Yoga bis zum entspannten Yin Yoga zeige ich dir, wie du auch zukünftig Stress abbauen und vorbeugen kannst. Eingebettet in das wundervolle Ambiente von Jordan’s Untermühle, dem umfangreichen Wellness-Angebot und der köstlichen Küche dort, wird das Yoga Retreat zum absoluten Genießerwochenende. Sei dabei und schenke dir Zeit zum Ausruhen und Kraft tanken!

MEHR DAZU!

Yoga & Coaching Retreat - Leichtigkeit

mit Marie Dirlenbach

11.06. - 13.06.2023

Wie fühlt sich Leichtigkeit in dir an? Was wird für dich möglich, wenn du dich leicht und unbeschwert fühlst? Begib dich bei diesem Retreat auf eine Reise zurück zu deiner inneren Leichtigkeit und nimm genau diese mit in deinen Alltag.
Dich erwarten vier Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), ein kleiner Workshop zum Thema Leichtigkeit und jede Menge Ruhe.

MEHR DAZU!

Jordan Untermühle - Yoga - Panorama Yogaraum mit Blick in den Garten

Sarahs Lebenszauber Retreat

mit Sarah Engel

21.06 -23.06.2023

Ich habe Sarahs Lebenszauber kreiert, weil es mir am Herzen liegt Bewusstsein dafür zu vermitteln wie wichtig es ist für ein ausgeglichenes, erfülltes und glückliches Leben alle drei Ebenen gut zu versorgen, zu stärken und nähren. Ich biete ein absolutes Powerpaket an welches sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet ist. Einfach mal den Alltag hinter sich lassen und einfach sein.

MEHR DAZU!

SEIN und WERDEN

mit Ute Franz

25.06. - 28.06.2023

Stell dir vor, du bringst dich selbst wieder in genau diesen Moment. Sei einfach hier, genau jetzt – in aller Ruhe und Stille.
Und wenn alles ruhig und still wird, dann siehst du dich wieder mit all deinen Facetten. All die Facetten, die im Alltag und im Dasein für andere untergehen. Dies ist der Startpunkt deines Werdens. Du kommst zurück zu dir und wirst wieder die, die du bist unter all den Schichten.
An diesem Wochenende gilt es zu sein, wer du bist und zu werden, was du für dich wünschst!

MEHR DAZU!

Rhythm & Flow Retreat

mit Antje Seifi

30.06. - 02.07.2023

Du liebst den Rhythmus? Liebst es zu tanzen und Dich zu bewegen? Du machst gern Yoga & Pilates? Du wolltest schon immer einmal alles miteinander kombinieren?
Rhythm & Flow ist Meditation in Motion. Es verbindet den achtsamen Pfad des Yoga mit der Freude am Tanzen und der Kraft und Eleganz von Pilates. Dynamisch fließend choreographierte Yoga & Pilates Einheiten kombiniert mit Modern & Jazz Dance Techniken wechseln sich ab mit ruhigen entspannenden Stretch & Relax Einheiten.

MEHR DAZU!

Zeit für Yoga - Zeit für Dich

mit Karin Geiger

02.07. - 04.07.2023

Komme mit Yoga & Meditation zur Ruhe, finde an drei abwechslungsreichen Yogatagen (2 Nächte) eine Auszeit vom Alltag.
Genieße in persönlicher Atmosphäre eine Auszeit mit viel Yoga & Meditation, leckerem Essen und der wohltuenden Ruhe in der idylisch gelegenen Jordan` Untermühle in Rheinhessens.
Praktiziere auf deinem eigenen Level und finde in allen Yogastunden dein ganz persönliches Gleichgewicht zwischen Entspannung, Herausforderung und Leichtigkeit. Die Yogapraxis ist für Geübte wie auch für Einsteiger geeignet.

MEHR DAZU!

FEEL THE POWER OF SUMMER

mit Steffi & Sabi

14.07. - 16.07.2023

Starte mit uns im Rhythmus der Sonnenstunden in den Tag. Kraftvoll aufweckend, erdend und anregend beginnen wir den Morgen.
Tagsüber verbinden wir uns mit der Energie der Sonne und nehmen all ihre Wärme in uns auf. In ausgleichenden, herzöffnenden, sanften Flows wachsen wir von den Zehenspitzen zu unserer Krone. Zum Ausklingen des Tages kühlen und entspannen wir gemeinsam bei Kerzenschein und reflektieren die Magie dieser kraftvollen Jahreszeit.
 

MEHR DAZU!

KLANG MANTRA YOGA RETREAT | SOMMERKLANG

mit Birgit Wiedmaier

31.07. - 02.08.2023

Namasté und herzlich willkommen zu einem Yoga Retreat, auf dem Du bei Klängen und Mantras auf dem indischen Harmonium Deine Gedanken beruhigen kannst und in den Yoga Asanas in Verbindung zu Dir und Deinem Herzen gelangst. Bei sanften Hatha + Yin Yoga Einheiten, die ich auf die Bedürfnisse meiner Teilnehmer*innen abstimme, wirst Du getragen von Klängen wie Windspielen, Klangschalen, Gong und Harmonium. Als Musikerin mit Herz und Diplom begleite ich die Stunden mit meiner ruhigen und wohltuenden Stimme.

MEHR DAZU!

Yoga Retreat "love in motions"

mit Danila Parvo

11.08. - 13.08.2023

"Love is when you meet someone who tells your something new about yourself."
Hast du Lust auf ein regeneriertes, liebesvolles Wochenende mit Yoga, Freizeit und Entspannung?
Rheinhessen bietet Dir ein wertvolles Erlebnis, um den Alltag mit all seinen Erwartungen, Verpflichtungen und Aufgaben hinter Dir zu lassen und „Pure Love“ zu finden. Lass uns an diesem Long Weekend den Sommer mit Liebe und zusammen mit der Kraft der Natur feiern!!!

MEHR DAZU!

Be you tiful YOGA Sommer-Retreat

mit Nina Baumgärtner

18.08. - 20.08.2023

Du möchtest einfach ein paar Tage raus, den Sommer feiern, ein wenig Wellness für Körper und Geist genießen?!
Dann komm mit mir in die Jordan´s Untermühle und nimm Dir ein paar Tage Auszeit mit dynamischen Yoga Flows, mal soft, mal kraftvoll und gepaart mit Musik und viel Herz. Es fühlt sich an wie tanzen, im Einklang mit Deiner Atmung, Bewegung und der Musik.
Let´s feel the flow!
Ich freue mich auf Dich!
Save your place, bis 28.02.2023 zum Frühbucherpreis.

MEHR DAZU!

KLANG MANTRA YOGA RETREAT | SOMMERKLANG

mit Birgit Wiedmaier

21.08. -23.08.2023

Namasté und herzlich willkommen zu einem Yoga Retreat, auf dem Du bei Klängen und Mantras auf dem indischen Harmonium Deine Gedanken beruhigen kannst und in den Yoga Asanas in Verbindung zu Dir und Deinem Herzen gelangst. Bei sanften Hatha + Yin Yoga Einheiten, die ich auf die Bedürfnisse meiner Teilnehmer*innen abstimme, wirst Du getragen von Klängen wie Windspielen, Klangschalen, Gong und Harmonium. Als Musikerin mit Herz und Diplom begleite ich die Stunden mit meiner ruhigen und wohltuenden Stimme.

MEHR DAZU!

Yoga & Wellness Auszeit

mit Denise Weiner

25.08. - 27.08.2023

Gönne dir eine kleine Auszeit um zur Ruhe zu kommen und wieder Kraft zu schöpfen.
Dich erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Aerial Yoga, Mediation und vor allem Zeit für dich.
Das alles hilft dir dich wieder zu spüren und in Verbindung mit deinem tiefen Selbst zu kommen.

MEHR DAZU!

Bildungsurlaub Yoga & Ayurveda

mit Christine Zednik

28.08. - 01.09.2023

Lernen, praktizieren und entspannen! In dieser Bildungsurlaubs-Woche erhältst Du eine umfassende Einführung in das ayurvedische Gesundheitssystem. Beim Dosha-Test unter Anleitung erfährst Du viel über Deine eigene Konstitution und wie Du diese in Balance hältst. Zudem praktizieren wir täglich sanften Viniyoga mit Atem- und Achtsamkeitsübungen. Das Seminar ist als Bildungsurlaub anerkannt in Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland & Niedersachsen.

MEHR DAZU!

Die Leichtigkeit des Seins

mit Manuela Förg

01.09. - 03.09.2023

Du sehnst dich nach Entspannung und Zeit nur für Dich?
Mit sanften Hatha, Yin und Faszien Yoga Einheiten begleite dich gerne dabei in einen Zustand der Ruhe und Zufriedenheit zu kommen, ihn zu genießen und zu kultivieren.
Gönne dir die Zeit mit dir, die Zeit im Spa und/oder einer Wanderung.
Alleine oder gemeinsam in der Gruppe.
Du darfst einfach nur Sein, Du musst niemandem gefallen, die Welt um dich herum darf sich auch mal ohne Dich weiter drehen

MEHR DAZU!

Herbst - Retreat

mit Miriam Ruberg

08.09. - 10.09.2023

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und verwöhnt uns noch mit seinen letzten Sommertagen. Gönne Dir eine Auszeit und lass Dich auch von mir verwöhnen:
mit dynamischem Vinyasa-Yoga, entspanntem Yin Yoga und Meditationen am Ende der Stunde.

MEHR DAZU!

Yoga Retreat "Sound of silence"

mit Tine Scaramuzza

17.09.-19.09.2023

"Sound of silence" - ein Rückzug in die Stille, um deinen Körper zu regenerieren und mit neuer Energie zu versorgen.

Energie benötigen wir, um körperliche Blockaden aufzulösen. Blockaden zeigen sich oftmals durch Rückenschmerzen und Schulter-Nacken-Verspannungen.

Lösen wir diese Blockaden auf, so fühlt es sich leicht an!

MEHR DAZU!

Do more. Be more. Live more.

mit Daniela Feselmayer

29.09. - 01.10.2023

Die Gründe, um auf eine Reise zu gehen können sehr unterschiedlich sein.
Ich möchte dir mit meinem Yoga Retreat einen Grund liefern es für deinen Körper und Geist zu tun, und gleichzeitig neugierig für neue Begegnungen, gute Gespräche und Erlebnisse zu sein.
Lade deine Batterien wieder auf und genieße das Wochenende mit mir und meinen abwechslungsreichen Yoga Einheiten. Es erwarten dich sowohl aktivierende Yoga Flows, als auch entspannende Yoga Einheiten, um in die Balance zu kommen. Ganz nach dem Yin und Yang Prinzip.

MEHR DAZU!

Conscious Connection Herbstretreat

mit Ami Norton

03.10. - 05.10.2023

Wünschst du dir ein paar Tage nur für dich? Um deinem Körper, Geist und Seele etwas Gutes zu tun?
Das Conscious Connection Herbstretreat gibt dir ein paar Tage fern vom Alltag, um die Verbindung zu dir selbst zu stärken und zurück zu dir zu kommen. Ob Yogaeinheiten voller Freude und guter Musik oder entspannte Stunden im SPA, du kannst dir Zeit für die Sachen nehmen, die dir gut tun – alleine und gemeinsam in der Gruppe (die Größe der Gruppe ist auf 12 begrenzt).

MEHR DAZU!

Zeit für Dich

mit Diana Whang

08.10. - 10.10.2023

Du brauchst eine Pause vom stressigen Alltag oder suchst nach Entspannung, Bewegung und Gleichgesinnten? Dann bist du hier genau richtig! Dieses Retreat ist eine Einladung den Fuß vom Gaspedal zu nehmen, sämtliche Batterien aufzuladen und wieder ganz bei sich anzukommen - Zeit für dich!

MEHR DAZU!

Yoga Retreat "Coming Home to Yourself"

mit Sonja Heeser

20.10 - 22.10.2023

Dieses Retreat ist eine Einladung zu verlangsamen und zurück zu dir zu kommen. Erfahre neue Wege, loszulassen, und genieße Momente der Verbundenheit mit dir selbst in einer gehaltenen Umgebung. Ob bei tiefgehenden Yin Yoga und Soundhealing Einheiten oder im wunderschönen Wellnessbereich - dieses Retreat ist eine Einladung dich ganz auf den langsameren Rhythmus deines Körpers und deines Herzens einzustimmen und die Verbindung zu dir zu stärken.

 

Yoga Retreat "Herzmagnet"

mit Tina Tollrian

22.10. - 25.10.2023

„V E R B I N D E N, Z U S A M M E N F Ü H R E N“
Die harmonische Zusammenführung von Körper, Atem & Geist. Verbinden wir achtsam unseren Geist über eine bewusste Atmung mit
unserem Körper, entsteht ein Kontakt zur Gegenwart. Wir werden gegenwärtig.
Durch diese Präsenz nimmst du die Verbindung zu dir selbst, zu deiner wahren Natur wieder auf, du kommst ins „Fühlen“ & „Spüren“.
Spezielle Achtsamkeitsübungen lösen Blockaden, Muskelverspannungen & Irritationen des vegetativen Nervensystems, so dass deine
Energie wieder frei fließen kann.

MEHR DAZU!

„Tu dir gut!“ – 3 wunderbare Wohlfühltage für Frauen

mit Tine Scaramuzza

27.10.-29.10.2023

Lasst uns dem Alltag den Rücken kehren und uns Zeit für uns nehmen.
Wie oft funktionieren wir im Alltag und vergessen uns Zeit für uns zu nehmen. Eine Zeit in der wir
innehalten, Kraft tanken oder uns einfach bewusst Gutes tun. An diesen Tagen ist genau deine Zeit dafür.
Die Yogapraxis wird an diesem Tagen die weiblichen Aspekte in dir fördern. D.h. mehr Geschmeidigkeit, mehr Weichheit, mehr Offenheit und vor allem ganz viel Wohlfühlfaktor. Eine inspirierende Reise wird es auf jeden Fall!

MEHR DAZU!

Yoga Retreat "Aloha statt vom Winde verweht“

mit Susanne Pahnke

03.11. - 06.11.2023

November – die Zeit der Einkehr, in der sich die Natur schon weit zurückgezogen hat und sich auf den Winter vorbereitet. Statt uns vom Winde verwehen zu lassen, suchen wir die schönen „Aloha“ -Momente in unserer Praxis. Aloha, das hawaiianische Grußwort und der Inbegriff für hawaiianische Lebenskunst bedeutet „Liebe“, „Freundlichkeit“ und im tieferen Sinne bedeutet es auch „im Angesicht des Atems Gottes stehen“.

MEHR DAZU!

Yoga.Senses Retreat

mit Anni & Bes

13.11. - 15.11.2023

Tauche über Deine Sinne in eine tiefe Entspannung und innere Ruhe ein. Wir möchten Dich mit viel Freude und Leichtigkeit begleiten, um über Deine Sinne, die auf unterschiedlichste Art angesprochen werden, zu entspannen, zur Ruhe zu finden, sodass du bei Dir ankommen kannst. 

MEHR DAZU!

Yoga & Coaching Retreat - Zurück zu dir

mit Marie Dirlenbach

24.11. - 27.11.2023

Finde mit Yoga und Coaching zurück zu dir. An diesem verlängerten Wochenende darfst du Altes loslassen, Blockaden lösen und Veränderungen in deinem Leben willkommen heißen.
Gemeinsam erschaffen wir deine Vision.
Diese Zeit ist nur für dich. Dich erwarten sechs Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), ein 90-minütiger Workshop zum Verändern deiner Glaubenssätze und jede Menge Ruhe.
 

MEHR DAZU!

Yin Yoga & Klang Retreat Winterstille

mit Daniela Girg

01.12. - 03.12.2023

Du sehnst Dich danach Dir Zeit nur für Dich selbst zu nehmen? Dich selbst und Deine Bedürfnisse wieder wirklich wahrnehmen zu können? Erlebe eine Auszeit der besonderen Art. Es erwarten Dich 3 Tage Yin Yoga, Meditationen, Selbstliebe-Rituale und Klangschalen-Entspannung. Dazwischen viel Zeit für Dich im Wellnessbereich oder bei ausgedehnten Spaziergängen. Du darfst einfach mal Abschalten und tief entspannen. 

MEHR DAZU!

HIER & JETZT - Meditationsretreat


Yoga=Meditation ist das Zur-Ruhe-Bringen der Gedankenwellen in deinem Geiste. Es ist die Übung einen stabilen, klaren Verstand zu entwickeln. Du beginnst, die Dinge zu sehen, wie sie sind und nicht so wie du bist. Der Weg ist simpel und doch herausfordernd: Ruhe, Konzentration, Beobachten.
Du kommst zurück zu dir in den jetzigen Moment. Zurück in deine Kraft und erinnerst dich daran, wer du bist!

MEHR DAZU!

Yoga Retreat "light up"

mit Julia Nolte

15.12 - 17.12.2023

Noch eine Woche bis Weihnachten – Hektik und Stress machen sich breit.. Es geht auch anders!
Wann hast Du Dich das letzte Mal nach einem Spaziergang durch klare Winterluft und nach dem Aufwärmen in der Sauna entspannt in einen dicken Bademantel gekuschelt? Wann hast Du abends bei einem Glas Wein, richtig gutem Essen und Gesprächen mit tollen Menschen den Alltag und den Weihnachtstrubel vergessen und nur den Moment genossen? Und wann hast Du Dein inneres Strahlen zuletzt gespürt?
Die Weihnachtszeit mit all ihrem Zauber erinnert uns daran und in vier vielfältigen Yogasessions setzen wir an diesem Wochenende den Fokus – auf Dich und Dein Strahlen! - Light Up - ich freu mich auf Dich!

MEHR DAZU!

KLANG MANTRA YOGA RETREAT | WINTERKLANG

mit Birgit Wiedmaier

26.12. - 28.12.2023

Namasté und herzlich willkommen zu einem Yoga Retreat, auf dem Du bei Klängen und Mantras auf dem indischen Harmonium Deine Gedanken beruhigen kannst und in den Yoga Asanas in Verbindung zu Dir und Deinem Herzen gelangst. Bei sanften Hatha + Yin Yoga Einheiten, die ich auf die Bedürfnisse meiner Teilnehmer*innen abstimme, wirst Du getragen von Klängen wie Windspielen, Klangschalen, Gong und Harmonium. Als Musikerin mit Herz und Diplom begleite ich die Stunden mit meiner ruhigen und wohltuenden Stimme.

MEHR DAZU!

Yoga & Gesundheit in Jordan's Untermühle