Yoga & Gesundheit

 

Yoga-Retreat 2020

Mit Tanja von TanYoga

vom 14.09. bis 17.09.2020

Konzentriere dich auf das Wesentliche, fernab vom Alltag - auf dich! Lass die Welt ein paar Tage außen vor und zieh dich zurück, atme durch und erhol dich. In diesem Retreat hast du die Zeit, ganz bei dir ankomme zu können,
dich einfach mal um dich selbst zu kümmern. Du tust nur was dir gut tut und in den Yogastunden tankst du neue Kraft.

Hier geht's zum Programm

Hier Buchen

Yoga Retreat

mit Celeste Neuwirth

02 - 04.10.2020

Dieses Retreat ist Deine Oase zum Abschalten, Loslassen, Freisein, Durchatmen, Lachen und Genießen.
Eine Wochenende nur für dich, um zu dir selbst zu finden, wieder mehr zu spüren. Das Schöne ist: Du bist nicht alleine auf deinem Weg. Eine Gruppe aus wundervollen Menschen wird dich begleiten.

 

Mehr dazu

 

Yogini Retreat -> AUSGEBUCHT

Ankommen - Yoga & Wellness Wochenende für Frauen - mit Nina

09.-11.10.2020

„Wer Erholung sucht, sollte zu sich selbst reisen“

An diesem Wochenende hast du genügend Zeit um zu entschleunigen, Ruhe zu finden und zu regenerieren. Genieße ein Wochenende mit sanftem Yoga, Meditation und entspannendem Wellness. Rückzug, Entspannung und Erholung für alle Sinne. Ankommen bei dir. Wähle für Dich ob du neben den Yogaeinheiten Deine freie Zeit im Spa-Bereich „Herz & Rebe“ mit 3 Saunen sowie Innen- und Außenpool, bei einer Massage oder lieber in der Natur an der frischen Luft verbringen möchtest.

Details

Yoga Retreat "Follow your heart" -> AUSGEBUCHT

mit Tine Scaramuzza

16.-18. Oktober 2020

Unter dem Motto "Follow your heart" schauen wir uns deine Sehnsüchte nach Wachstum und Expansion an. Bist du schon auf dem Lebensweg, den du dir immer erträumt hast? Was fehlt dir, um dein volles Potenzial auszuschöpfen? Was bedeutet es, sich so zu zeigen wie du bist? Kehre mit deiner Yogapraxis den Blick nach innen, verbinde dich mit dir selbst. Erlaube dir zu wachsen und die beste Version von dir selbst zu sein.

Kontakt

Details

Yoga+ Mini Retreat

mit Susanne Weisheit

23. - 25. Oktober 2020

Durchatmen - erholen - auf das Wesentliche konzentrieren: Nach dem langen, heißen Sommer, wenn die Luft wieder klar, frisch und angenehm ist und das goldene Licht der Sonne die farbenfrohen Blätter erstrahlen lässt, ist genau die richtige Zeit, sich etwas zu gönnen und aufzutanken: Mit Yoga, Wellness, Wandern, gutem Essen in bester Gesellschaft, netten Leuten und inspirierenden Gesprächen kommt man ganz schnell auf andere Gedanken.

Mehr dazu

Yoga Retreat zur Aktivierung deiner Chakren

Mit Manuela Ida Christa

Vom 30.10- 01.11. 2020

Wir wollen unsere Yoga-Praxis an diesem Wochenende ganz auf die feinstofflichen Energiezentren unseres Körpers fokussieren.
Gewinne auf deiner Chakren-Reise neue Inspirationen und vor allem neue Energie, um vielleicht lang ersehnte Veränderungen in Deinem Leben vorzunehmen. Erlebe Dich selbst wieder einmal ganz zufrieden im "Hier und Jetzt".

Details

Balance Yoga Retreat

06.11 bis 08.11.2020

Lade die Batterien von Geist und Körper mit Yoga und Mediation auf, schnappe frische Landluft und verwöhne Seele und Körper im Wellness-Bereich der Jordan’s Untermühle. Frei von jeder Ablenkung, die unsere moderne Welt mit sich bringt.

Diese Zeit ist nur für dich!

Details

Anmeldung

Innersmile Tage

Mit Tina Sunita Huber

19.11. – 21.11.2020

Sich ausgebremst fühlen hat fast immer mit zu viel an Ballast mit sich tragen zu tun. Die Gedanken toben im Kopf oder man ist zu erschöpft, um überhaupt einen klaren Gedanken zu fassen. Der Körper reagiert mit gebückter Haltung- man will sich wegducken. Eine Idee oder gar Vision, wohin der Weg führen soll ...keinen blassen Schimmer. „Erstarrung“ beschreibt dieses Gefühl sehr gut. Nutze die InnerSmile Tage in der wunderbaren Jordan’s Untermühle dazu, um loszulassen was nicht länger förderlich ist.

Mehr dazu

Yoga Retreat "Die Krieger des Glücks“ – Warum Yoga glücklich macht

mit Susanne Pahnke

22.-24. Januar 2021

Dieses Retreat lädt dich ein, Ruhe zu finden, loszulassen und zu dir zu finden. Es vereint vier Workshops der „Krieger des Glücks“ – Reihe an einem Wochenende. Susanne´s Buch „Die Krieger des Glücks“ – Warum Yoga glücklich macht stellt die Theorien der positiven Psychologie und die Lehren des Yoga gegenüber. Das Retreat setzt die Theorie in die Praxis um und nutzt alle Mittel des Yoga um dich entspannt und positiv gestimmt in das neue Jahr zu entlassen.

Details

Meditations-Retreat – Zurück zu Dir

mit Ute Franz

29.01. bis 31.01.2021

Ein Wochenende voller Ruhe und Stille. Yoga=Meditation ist das Zur-Ruhe-Bringen der Gedankenwellen in deinem Geiste. Es ist die Übung einen stabilen, klaren Verstand zu entwickeln. Damit du die Dinge anfängst zu sehen wie sind und nicht so wie du bist. Der Weg ist simpel und doch herausfordernd: Ruhe, Konzentration, Beobachten. Du kommst zurück zu dir. Zurück in deiner Kraft und erinnerst dich daran, wer du bist!

 Mehr dazu

 Anmelden

Glücksyoga Retreat

Stefanie von Yogastern

26.-28. März 2021

Genieße dieses Yoga Wochenende vom, bei dem du jeden Tag bei der Yogapraxis positive Energie tanken kannst. Wir beschäftigen uns auch damit, was du zum glücklich sein brauchst und wie du jetzt starten kannst, Glück in dein Leben einzuladen. Durch die tägliche Meditationspraxis kommst du noch mehr zur Ruhe und bei dir selbst an.

 

Details

Eine Reise zum Selbst

mit Chris

26.04.2021 bis 30.04.2021

Gönne Dir eine Auszeit vom Alltag und kümmere Dich fünf Tage nur um Dich! In diesem Retreat hast Du die Möglichkeit Dich mit verschiedenen Techniken der Selbstreflexion durch Yin (statisch,
ruhig) und Yang (dynamisch, aktiv) ganz neu zu entdecken. Die vielseitigen Yoga-Stunden geben Dir die Chance über Deine Lebenssituation zu reflektieren, neue Eindrücke und Inspirationen
zuzulassen und Deine Komfortzone zu verlassen, um Wachstum zu erfahren.

Mehr dazu

Rejuvenation Yoga & Wellness Retreat

mit Stefanie Schleßmann

07. - 09. Mai 2021

Rejuvenation, was bedeutet das? Hier geht es nicht um äußerliche „Verjüngung“, sondern um einen inneren Erholungsprozess. Ein Wochenende, an dem Du komplett allen Ballast abwerfen und Dich ganz und gar Deinem persönlichen „Wellbeing“ hingeben kannst. Lasse Dich durch Yogasequenzen verschiedenster Art „treiben“ und erfahre am eigenen Leib, wie erholsam es ist, in dieser Art „bewegter Meditation“ das Hamsterrad der Gedanken zum Stillstand zu bringen.

Details

ERWACHEN DER ELEMENTE

ANUSARA YOGA-RETREAT MIT CONSTANZE WITZEL & DARIA HABERMANN

13. bis 16.05.2021

Anfang Mai, wenn uns der Frühling mit seinem hellen Licht erwachen lässt, wollen wir uns bewusst an einen speziellen Ort zurückziehen, weg vom einfachen Da sein, hin zum bewussten DA SEIN. Auftanken, entschleunigen und mit den Naturkräften der Erde verbinden. Mit den Elementen zu praktizieren, hilft uns das große Ganze zu erkennen.

 

Mehr dazu

Retreat: Blooming Energy

mit Viktoria Rotermel

21. – 24. Mai 2021

Wenn die Pfingstrosen so weit sind, kommen sie in ihrer prachtvollen Blüte zu unserer Freude zum Vorschein. Doch der Prozess beginnt tief in der Erde viel früher. Sie schöpfen Kraft und ruhen in der Zuversicht zu ihrer Zeit erblühen zu dürfen. Ich habe das Retreat „Blooming Energy“ so kreiert, dass wir Schritt für Schritt all die Energien im Körper durchgehen werden. Wir finden die Wurzeln und pflegen diese. Wir schauen wie bewegend die kreative Energie in Intention umgesetzt wird.

Mehr dazu

Retreat: Back to the Roots

mit Viktoria Rotermel

24. – 26. September 2021

Wenn die Blätter in ihren gelb-roten Farben erglühen und die letzten warmen Tage Einzug halten, wird uns sich zu entschleunigen und die Weisheit des Lebens zu verinnerlichen zumute. Der natürliche Prozess wird spürbar, die Natur bereitet sich für die Einkehr und die Ruhephase vor. Ich habe das Retreat „Back to the Roots” so kreiert, dass du die Möglichkeit hast, noch einmal vor dem Winterschlaf dir deinem Zentrum und deiner inneren Weisheit bewusst zu werden. Fange die letzten warmen Sonnenstrahlen auf und kehre zurück zu deinen Wurzeln. Denn wenn die Blätter fallen, tragen die Wurzeln immer noch das Wissen, dass es weiter gehen wird. Entdecke die Kraft der Zentrierung und der Erdung.

Mehr dazu

 

Balance Yoga Retreat

mit Ute Frannz

29.10-01.11.2021

Lade die Batterien von Geist und Körper mit Yoga und Mediation auf, schnappe frische Landluft und verwöhne Seele und Körper im Wellness-Bereich der Jordan’s Untermühle. Frei von jeder Ablenkung, die unsere moderne Welt mit sich bringt.

Diese Zeit ist nur für dich!

Details

Anmeldung