Yoga & Gesundheit

1:1 Yoga & Coaching Retreat

mit Marie Dirlenbach

 

TERMIN INDIVIDUELL

Tiefe - Stille - Verbundenheit
Du hast den tiefen Wunsch nach Ruhe, Ankommen, einfach SEIN, deine Batterien aufladen und den Reset-Knopf drücken? Dann lass uns gemeinsam auf diese Reise zurück zu dir gehen. Bei diesem Retreat stehst DU im Mittelpunkt. Wir verbringen zu zweit ein Wochenende. Die volle Aufmerksamkeit liegt auf dir, deinen Wünschen und deinen Bedürfnissen. Meine Zeit gehört an diesen drei Tagen nur dir. Du darfst dich fallen lassen – einlassen. Dich belastet schon seit Längerem ein ganz bestimmtes Thema, du hast das Gefühl, einfach zu kurz zu kommen oder hast das Bedürfnis, dich einfach mal nur auf DICH zu konzentrieren? Dann ist das 1:1 Retreat genau das Richtige für dich!

MEHR DAZU

"Tu dir gut!" - 3 wundervolle Wohlfühltage für Frauen

mit Tine Scaramuzza

25.09-27.09.2022

Lasst und dem Alltag den Rücken kehrern und uns Zeit für uns nehmen.
Wie oft funktionieren wir im Alltag und vergessen uns Zeit für uns zu nehmen. Eine Zeit, in der wir innehalten, Kraft tanken oder uns einfach bewusst Gutes tun. 
An diesen Tagen ist genau deine Zeit dafür.

Die Yogapraxis wird an diesen Tagen die weiblichen Aspekte in dir fördern. Das heißt mehr Geschmeidigkeit, mehr Weichheit, mehr Offenheit und vor allem ganz viel Wohlfühlfaktor.
Eine inspirierende Reise wird es in jedem Fall!
Das Level der Yogapraxis wird dich fordern ohne zu überfordern. Das Thema der Lebendigkeit & Freude wird dich bei diesem Retreat begleiten. 

 

MEHR DAZU

Yoga & Relax

mit Kristin Spiehl

30.09. - 03.10.2022

An diesem Wochenende darf es einmal nur um dich gehen. Zur Ruhe finden, unseren Körper und unseren Geist von Zeit zu Zeit neu auszurichten ist eines der größten Geschenke, das wir uns selbst machen können.

Fern von der Hektik des Alltags ist an diesem Wochenende alles auf deine größtmögliche körperliche und geistige Erholung ausgelegt.

 

MEHR DAZU

Herbst-Retreat

mit Miriam Ruberg

07-09.10.2022

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Herbst beginnt.

Lass Dich von mir und meinem Yogaunterricht erden mit kraftvollem Vinyasa-Yoga, entspanntem Yin Yoga und Meditationen am Ende der Stunde.

 

MEHR DAZU

 

Foto: Olesia Pantchenko

Fall Retreat

mit Celesté Neuwirth

14.10-16..10.2022

Dieses Retreat ist deine Oase zum Abschalten, Loslassen, Freisein, Durchatmen, Lachen und Genießen!
Eine Wochenende nur für Dich, um zu Dir selbst zu finden, wieder mehr zu spuren.
Das schöne ist: Du bist nicht alleine auf deinem Weg. Eine Gruppe aus wundervollen Menschen wird Dich begleiten.
Wir werden gemeinsam Yoga praktizieren, meditieren und uns kennenlernen - und selbstverständlich bleibt noch genügend Zeit für Dich.

 

MEHR DAZU

AusZeit

mit Alexandra Günther

Sonntag 16.10.2022 -  Dienstag 18.10.2022

Verlängere dein Wochenende und schenke dir eine Auszeit.
Deine Gesundheit und deine Zeit ist ein kostbares Gut und es lohnt sich achtsam damit umzugehen.
Tanke Kraft abseits vom Alltag und komm ganz bei dir an.
Manchmal braucht es eine Pause, ein zu sich selbst kommen, um dann wieder ganz in den Alltag einsteigen zu können.
AerialYoga gibt dir mit Leichtigkeit dazu die Möglichkeit.
Verschiedene Yogaübungen, Meditationen und die klare Schönheit der Mantren begleiten uns an diesen Tagen.
Dadurch wirst du ganz schnell deinen Alltag hinter dir lassen, neue Inspiration erfahren und dich stärken.
Flieg mit mir und erfahre dich ganz neu.

Mehr dazu

Zur Website

Yoga Retreat - Zurück zu dir.

mit Marie Dirlenbach

21.10. - 24.10.2022

Finde mit Yoga und Coaching zurück zu dir. An diesem verlängerten Wochenende darfst du Altes loslassen, Blockaden lösen und Veränderungen in deinem Leben willkommen heißen. Gemeinsam erschaffen wir deine Vision.

Diese Zeit ist nur für dich.

Dich erwarten sechs Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), ein 90-minütiger Workshop zum Verändern deiner Glaubenssätze und jede Menge Ruhe. Komme bei diesem Retreat zurück zu dir und finde Stille in einem geschützten Rahmen. Relaxe im wunderschönen Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur an diesem Ort.

 

MEHR DAZU

Herbst Retreat

mit Sibylle Gottschalk

25.10-27.10.2022

 

Meinen Yoga Stil kennst Du, es steht uns in Jordan’s Untermühle zusätzlich Yoga im Tuch
zur Verfügung und gerne führe ich Dich auch in diese wunderbare Welt des Schwebens
mal ein.

Also zögere nicht und komm mit – es wird toll....

MEHR DAZU

SEIN & WERDEN - Meditations- und Yoga-Retreat

mit Ute Franz

28.10-30.10.2022

Stell dir vor, du bringst dich selbst wieder in genau diesen Moment. Sei einfach hier, genau jetzt – in aller Ruhe und Stille.

Und wenn alles ruhig und still wird, dann siehst du dich wieder mit all deinen Facetten. All die Facetten, die im Alltag und im Dasein für andere untergehen. Dies ist der Startpunkt deines Werdens. Du kommst zurück zu dir und wirst wieder die, die du bist unter all den Schichten.

An diesem Wochenende gilt es zu sein, wer du bist und zu werden, was du für dich wünschst!

 

MEHR DAZU

Lily Yin Retreat - Dein etwas anderes Retreat

mit Sabina Ihrig

30.10. - 02.11.2022

Du hast ein Lipödem und kannst und willst Dich damit nicht abfinden?
Du hast kein Bock mehr zu hören, dass Du den Rest deines Lebens damit leben musst.
Du willst es einfach Mal ANDERS machen, als alle anderen?

Raus aus dem Kampf, den Zwängen und dem MUSS! Einfach weil Du bereits IN DIR spürst, dass es einen anderen Weg gibt.

Das Retreat ist kein Heilungsversprechen. Und es ist der Anfang für einen ganzen neuen, anderen Weg der Heilung: DEINEN Weg.

 

MEHR DAZU

Yoga & Meditationsretreat

mit Kathrin Winkel

11.11-13.11.2022

Komm mit auf eine wunderbare Reise zu Dir selbst und lasse Dich inspirieren.

Ich freue mich auf Dich..

 

MEHR DAZU 

Come Back to Yourself Yoga & Wellness Retreat

mit Daniela

13.11. - 16.11.2022

Reflektieren und in sich gehen - die eigenen Bedürfnisse besser wahrnehmen!
Der November ist eine gute Jahreszeit für mehr Klarheit, Meditation und Pranayama (Atemübungen).
Das alles wird begleitet durch sanfte Yoga Flows und einer Katonah-inspired Yogastunde (Hatha Yoga mit Grundlagen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)).
 

Flow & Fly Retreat

mit Antje Seifi

02.12. - 04.12.2022

Meditation in Motion am Boden und in der Luft - das ist die Verbindung des achtsamen Pfades des Yoga mit der Freude am Tanzen und der Kraft und Eleganz von Pilates.

Du erlebst ein dynamisch fließendes Vinyasa Yoga, mal kraftvoll mal sanft. Die einzelnen Asanas rücken dabei in den Hintergrund, ein ständiges Fließen, ohne Anfang ohne Ende, lässt die Übergänge in den Vordergrund treten. Yoga in Kombination mit Elementen des Modern & Jazz Dance und der Tiefenkraft des Pilates lassen einen ganz individuellen Flow entstehen - Deine Meditation in Bewegung. Glückshormone Hoch10 - ein Zustand der süchtig macht. Die passende Musik verleiht dem Ganzen Ausdruck und Herz. 

MEHR DAZU

Yoga & Coaching Retreat - Stille

mit Marie Dirlenbach

04.12. - 06.12.2022

Stille beginnt in dir – dein innerer Frieden beginnt in dir. Die Stille ist der Weg zurück zu dir selbst.
Wer darfst du sein, wenn du all den Lärm um dich herum ablegst und einfach sein darfst – ohne Erwartungen, Aufgaben und Sorgen im Außen?

Dich erwarten bei diesem Retreat vier Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), ein kleiner Workshop, um der Stille Raum zu geben und jede Menge Ruhe. Verbinde dich mit deiner inneren Stille in einem geschützten Rahmen.
Relaxe im wunderschönen Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur.

 

MEHR DAZU

 

 

Frau SEIN Yoga & Wellness Retreat

mit Nina Gutermuth

09.12. - 11.12.2022

Wer Erholung sucht, sollte zu sich selbst reisen“ An diesem Wochenende hast du genügend Zeit um zu entschleunigen, Ruhe zu finden und zu regenerieren. Einfach mal nur zu SEIN.

Genieße sanftes Yoga, duftende ätherische Öle und entspannende Wellnessmomente. Rückzug, Regeneration und Erholung für alle Sinne. Ankommen bei dir.

 

MEHR DAZU

 

Yoga Retreat "basic trust & grounding"

mit Tina Tollrian

11.12-13.12.2022

~ R U H E, E N T S P A N N U N G & E I N K E H R ~
All' dies „begleitet“ DICH während diesem Retreat, welches darauf ausgelegt ist, deinen Körper zu erden, dein URVERTRAUEN zu stärken & deine Achtsamkeit nach innen zu kehren. Du möchtest dir endlich einmal eine wohlverdiente
Auszeit gönnen? Fernab vom oftmals hektischen Alltag, in dem du manchmal die Verbindung zu dir SELST „verloren“ hast? Du fühlst dich oftmals kraftlos, neigst dazu, viel zu grübeln und kannst dich nur schwer entspannen? Du möchtest dich wieder wohl in der eigenen Haut fühlen? In deinem eigenen Körper ZU HAUSE sein?
Dann tauche ein in dieses erdende Retreat!

MEHR DAZU

Be you tiful YOGA Retreat

mit Nina Baumgärtner

15.01-18.01.2023

Du möchtest das neue Jahr mit einem Yoga-Retreat und viel Zeit für Dich starten?!
Dann lass uns das gemeinsam tun, genau hier.
Die dreitätige Auszeit beinhaltet sechs Yogaeinheiten von wohltuend bis fordernd und fließend sowie einer Detox-Yoga-Einheit zum Entgiften.
Mehr über mich und die drei Tage in der Jordan´s Untermühle erfährst du hier
Save your place, bis 30.11. zum Frühbucherpreis.

MEHR DAZU

 

Yoga Retreat "Die Krieger des Glücks“ – Warum Yoga glücklich macht

mit Susanne Pahnke

20.01. - 22.01.2023

Dieses Retreat lädt dich ein, Ruhe zu finden, loszulassen und zu dir zu finden. Es vereint drei Workshops der "Krieger des Glücks" – Reihe, an einem Wochenende. An diesem Wochenende setzen wir die Theorie meines Buches: "Die Krieger des Glücks" - Warum Yoga glücklich macht in die Praxis um. Genieße ein paar Stunden der Auszeit und besinne dich auf das was dir wichtig ist. Gönne dir ein Wochenende mit achtsamem Yoga, einem langen Spaziergang um Licht zu tanken, einem entspannenden Besuch im SPA und gutem Essen. Das Retreat setzt die Theorie in die Praxis um und nutzt alle Mittel des Yoga um entspannt und positiv gestimmt in das neue Jahr zu starten.

MEHR DAZU

Winter-Retreat

mit Miriam Ruberg

27.-29.01.2023

Das neue Jahr hat gerade begonnen – was gäbe es Schöneres als ein Wochenende Auszeit mit bewegtem und entspanntem Yoga, Meditation und Entspannung? Gönne Dir ein Wohlfühlwochenende und komme mit mir zu einem wunderbaren Yoga-Retreat!

MEHR DAZU

 

Foto: Olesia Pantchenko

Conscious Connection Winterwochenende

Ami Norton

02.02-05.02.2023

Wünscht du dir ein paar Tage nur für dich? Um deinen Körper, Geist und Seele etwas gutes zu tun? Und etwas Wärme und Licht in die letzten Wintertage zu bringen?
Das Conscious Connection Winterwochenende gibt dir ein paar Tage weg vom Alltag, um die Verbindung zu dir selbst zu stärken und zurück zu dir zu kommen. Ob Yogaeinheiten voller Freude und guter Musik oder entspannte Stunden im Spa, Du kannst Zeit für die Sachen nehmen, die dir gut tun – alleine und gemeinsam in der Gruppe 

Ein Winterwochenende nur für dich.

 

MEHR DAZU

Mum in Balance Retreat

mit Caroline Hess

10. - 12.02.2023

Kümmere Dich drei Tage nur um Dich! In diesem Retreat hast Du die Möglichkeit Dich bei Yoga, Wellness und Meditation
völlig zu entspannen, Energie zu tanken und einfach auch mal nichts zu tun.

Die Yoga Stunden geben dir Kraft, Bewegung und Stabilität und ermöglichen dir gleichzeitig Rückzug, Loslassen und einfach nur Sein.
Du darfst im Coaching dich selbst besser kennen lernen und hast die Chance über Deine Lebenssituation zu reflektieren und neue Ansätze & Ideen zu finden. Du bist dabei im Austausch und in Verbindung mit anderen gleichgesinnten Mamas und erhältst so neue Impulse und tiefes Verständnis.

Buche das Retreat für 320€, wenn du dich zu zweit als Mamas anmeldest, erhaltet ihr beide 10% Freundinnen Rabatt!

 

MEHR DAZU

Yoga & Coaching Retreat - Auszeit

mit Marie Dirlenbach

12.02. - 14.02.2023

Yoga. Natur. Stille. Gemeinschaft. Genau das erwartet dich bei diesem Retreat. Schenke dir eine Auszeit – nur für dich.
3 Tage, an denen es um dich, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele geht. 3 Tage, an denen du dich wieder mit dir selbst verbindest.

Du darfst dich auf 4 Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), einen kleinen Workshop zum Thema Routinen und jede Menge Ruhe freuen.
Relaxe im wunderschönen Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur an diesem Ort. Du bist es wert – eine Auszeit nur für dich.

 

MEHR DAZU

WILD WOMEN RETREAT - YOGA & SELFCARE

mit Maylin

24.02-26.02.2023


Das Wild Women Retreat ist ein Zusammentreffen von Frauen für Frauen.
Wir schaffen einen Raum von Selbstliebe & Wachstum! „Du darfst loslassen – aus dem Schatten ins Licht treten.“
3 Tage Meditation, Yoga & Wild Women Workshop.

 

MEHR DAZU

Do more. Be more. Live more.

mit Daniela Feselmayer

24.03-26.03.2023

Die Gründe, um auf eine Reise zu gehen können sehr unterschiedlich sein.
Ich möchte dir mit meinem Yoga Retreat einen Grund liefern es für deinen Körper und Geist zu tun, und gleichzeitig neugierig für neue Begegnungen, gute Gespräche und Erlebnisse zu sein.

Lade deine Batterien wieder auf und genieße das Wochenende mit mir und meinen abwechslungsreichen Yoga Einheiten. Es erwarten dich sowohl aktivierende Yoga Flows, als auch entspannende Yoga Einheiten, um in die Balance zu kommen. Ganz nach dem Yin und Yang Prinzip.

 

MEHR DAZU

Yoga & Coaching Retreat - Du bist genug

mit Marie Dirlenbach

14.04. - 17.04.2023

Was wäre, wenn du selbst – genau so wie du bist – genügst?
Wenn du einfach du selbst sein darfst mit all deinen Facetten und das vollkommen gut genug ist? Dann darfst du wieder ganz bei dir selbst ankommen und zuhause sein – zuhause in dir.

Dich erwarten an diesem Wochenende sechs Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), ein 2-stündiger Workshop, um wieder ganz bei dir anzukommen und jede Menge Ruhe.
Bei diesem Retreat darfst du ganz du sein und Stille in einem geschützten Rahmen finden.
Relaxe im wunderschönen Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur an diesem Ort.

 

MEHR DAZU

Frühjahrs-Retreat

mit Miriam Ruberg

21.-23.04.2023

Lass uns zusammen ins Frühjahr starten und gönne Dir ein Wochenende Auszeit mit mir, meinem Yogaunterricht und entspannenden Meditationen.
Es erwartet Dich Yoga in verschiedenen Intensitäten und Stilen: mit dynamischem Vinyasa-Yoga, entspanntem Yin-Yoga und Meditationen ist ein abwechslungsreiches Yoga-Wochenende garantiert.

MEHR DAZU

 

Foto: Olesia Pantchenko

Mindfulness Yoga Retreat | Moon & Sun Yoga

mit Elena Dorner

02.06-04.06.2023

Finde durch Yoga & Achtsamkeit zu mehr Entschleunigung, Zentrierung und Lebensfreude. Schenke dir diese kleine Auszeit zum Entspannen, Genießen und innere Kraft tanken!
Das Retreat ist für alle Level geeignet, auch für Schwangere.

 

MEHR DAZU

Yoga & Coaching Retreat - Leichtigkeit

mit Marie Dirlenbach

11.06. - 13.06.2023

Wie fühlt sich Leichtigkeit in dir an? Was wird für dich möglich, wenn du dich leicht und unbeschwert fühlst? Begib dich bei diesem Retreat auf eine Reise zurück zu deiner inneren Leichtigkeit und nimm genau diese mit in deinen Alltag.

Dich erwarten vier Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), ein kleiner Workshop zum Thema Leichtigkeit und jede Menge Ruhe.
Verbinde dich mit der Leichtigkeit und diesem wunderschönen, freien Gefühl in dir in einem geschützten Rahmen.
Relaxe im Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur an diesem Ort.

 

MEHR DAZU

 

Re-Energize Yourself! Yoga & Wellness Retreat

mit Daniela

04.06. - 07.06.2023

Beschäftige Dich in 4 Tagen mit dir selbst: Gönne Dir und Deinen Gedanken eine Pause und gehe danach wieder voller Energie zurück in den Alltag.
Mit fließenden Asanas, aber auch mit ruhigen und passiven Yogastilen kommst Du wieder zur Ruhe.

 

MEHR DAZU

 

Rhythm & Flow Retreat

mit Antje Seifi

30.06. - 02.07.2023

Du liebst den Rhythmus? Liebst es zu tanzen und Dich zu bewegen? Du machst gern Yoga & Pilates? Du wolltest schon immer einmal alles miteinander kombinieren?


Rhythm & Flow ist Meditation in Motion. Es verbindet den achtsamen Pfad des Yoga mit der Freude am Tanzen und der Kraft und Eleganz von Pilates. Dynamisch fließend choreographierte Yoga & Pilates Einheiten kombiniert mit Modern & Jazz Dance Techniken wechseln sich ab mit ruhigen entspannenden Stretch & Relax Einheiten. Auch für Deine persönliche Wellness und Entspannungsmomente bleibt genügend Raum.


Du benötigst keine Vorkenntnisse im Tanz um teilzunehmen - nur ganz viel Lust am Leben! Tanke neue Energie und vergiss den Alltag für einen Augenblick. Die Verbindung von Tanz und Yoga eröffnet Dir ein völlig neues Lebensgefühl.

 

MEHR DAZU

Be you tiful YOGA Sommer-Retreat

mit Nina Baumgärtner

18.08-20.08.2023

Du möchtest einfach ein paar Tage raus, den Sommer feiern, ein wenig Wellness für Körper und Geist genießen?!
Dann komm mit mir in die Jordan´s Untermühle und nimm Dir ein paar Tage Auszeit mit dynamischen Yoga Flows, mal soft, mal kraftvoll und gepaart mit Musik und viel Herz. Es fühlt sich an wie tanzen, im Einklang mit Deiner Atmung, Bewegung und der Musik.
Let´s feel the flow!
Ich freue mich auf Dich!
Save your place, bis 28.02.2023 zum Frühbucherpreis.

MEHR DAZU 

Die Leichtigkeit des Seins

mit Manuela Förg

01.09-03.09.2023

Du sehnst dich nach Entspannung und Zeit nur für Dich?
Mit sanften Hatha, Yin und Faszien Yoga Einheiten begleite dich gerne dabei in einen Zustand der Ruhe und Zufriedenheit zu kommen, ihn zu genießen und zu kultivieren.
Gönne dir die Zeit mit dir, die Zeit im Spa und/oder einer Wanderung.
Alleine oder gemeinsam in der Gruppe.
Du darfst einfach nur Sein, Du musst niemandem gefallen, die Welt um dich herum darf sich auch mal ohne Dich weiter drehen …

MEHR DAZU

Herbst-Retreat

mit Miriam Ruberg

08.-10.09.2023

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und verwöhnt uns noch mit seinen letzten Sommertagen. Gönne Dir eine Auszeit und lass Dich auch von mir verwöhnen:
mit dynamischem Vinyasa-Yoga, entspanntem Yin Yoga und Meditationen am Ende der Stunde.

MEHR DAZU

 

Foto: Olesia Pantchenko

Do more. Be more. Live more.

mit Daniela Feselmayer

29.09-01.10.2023

Die Gründe, um auf eine Reise zu gehen können sehr unterschiedlich sein.
Ich möchte dir mit meinem Yoga Retreat einen Grund liefern es für deinen Körper und Geist zu tun, und gleichzeitig neugierig für neue Begegnungen, gute Gespräche und Erlebnisse zu sein.

Lade deine Batterien wieder auf und genieße das Wochenende mit mir und meinen abwechslungsreichen Yoga Einheiten. Es erwarten dich sowohl aktivierende Yoga Flows, als auch entspannende Yoga Einheiten, um in die Balance zu kommen. Ganz nach dem Yin und Yang Prinzip.

 

MEHR DAZU

 

Yoga Retreat "Aloha statt vom Winde verweht“

mit Susanne Pahnke

03.11. - 06.11.2023

November – die Zeit der Einkehr, in der sich die Natur schon weit zurückgezogen hat und sich auf den Winter vorbereitet. Statt uns vom Winde verwehen zu lassen, suchen wir die schönen „Aloha“ -Momente in unserer Praxis. Aloha, das hawaiianische Grußwort und der Inbegriff für hawaiianische Lebenskunst bedeutet „Liebe“, „Freundlichkeit“ und im tieferen Sinne bedeutet es auch „im Angesicht des Atems Gottes stehen“.
Was soll in der Stille dieses Winters in dir heranreifen und welcher Qualität im Leben möchtest du mehr Raum geben?
Es erwartet dich eine auf dich angepasste Yogapraxis, Atemübungen, ayurvedische Tipps zur Stärkung des Immunsystems und Meditationen.

 

MEHR DAZU

Yoga & Coaching Retreat - Zurück zu dir

mit Marie Dirlenbach

24.11. - 27.11.2023

Finde mit Yoga und Coaching zurück zu dir. An diesem verlängerten Wochenende darfst du Altes loslassen, Blockaden lösen und Veränderungen in deinem Leben willkommen heißen.

Gemeinsam erschaffen wir deine Vision.

Diese Zeit ist nur für dich. Dich erwarten sechs Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), ein 90-minütiger Workshop zum Verändern deiner Glaubenssätze und jede Menge Ruhe.
Komme bei diesem Retreat zurück zu dir und finde Stille in einem geschützten Rahmen.
Relaxe im wunderschönen Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur an diesem Ort.

 

MEHR DAZU