Yoga & Gesundheit

Rhythm & Flow Retreat

mit Antje Seifi

01.07. - 03.07.2022

Du liebst den Rhythmus? Liebst es zu tanzen und Dich zu bewegen?

Du machst gern Yoga & Pilates? Du wolltest schon immer einmal alles miteinander kombinieren??

Rhythm & Flow ist Meditation in motion. Es verbindet den achtsamen Pfad des Yoga mit der Freude am Tanzen und der Kraft und Eleganz von Pilates.

Dynamisch fließend choreographierte Yoga- & Pilates-Einheiten kombiniert mit Modern & Jazz Dance Techniken wechseln sich ab mit ruhigen entspannenden Stretch & Relax Einheiten.

Tanke neue Energie und vergiss den Alltag für einen Augenblick.

 

MEHR DAZU

RESET - Yin Yoga & Wellness Retreat

mit Sabina Ihrig

08.07. - 10.07.2022

Fühlst Du Dich ausgebrannt, müde und gereizt? Merkst Du, dass Dein Geduldsfaden immer kürzer wird und Deine Energie im Keller ist? Spürst Du, dass dringend Zeit ist für ein RESET?

Dann sei dabei und schenke Dir Entspannung, Wachstum und Verwöhnzeit.

An diesem Wochenende geht es nur um Dich! Entdecke Dich beim Yin Yoga wieder neu und erfahre Deine Lebendigkeit. Regeneriere im wunderschönen Spa-Bereich und genieße die kulinarischen Köstlichkeiten. Erholung pur für Körper, Geist & Seele.

Lass an diesem Wochenende ganz bewusst alten Ballast los und heiße Neues von Herzen in Deinem Leben willkommen.

MEHR DAZU

Happiness in Motion (ausgebucht)

mit Danila Parvo

15.07. - 17.07.2022

“Happiness is a now thing. Don´t wait until later to be happy.”

Hast du Lust auf ein regeneriertes Wochenende mit Yoga, Freizeit und Entspannung?

Diese Auszeit in der wunderschönen Genussregion Rheinhessen bietet Dir ein wertvolles Erlebnis, um den Alltag mit all seinen Erwartungen, Verpflichtungen und Aufgaben hinter Dir zu lassen und „Pure Happiness“ zu finden.

 

MEHR DAZU

Lebendigkeit für Körper & Seele

mit Jutta Beier

17.07. - 19.07.2022

Nichts TUN müssen, NIEMAND sein müssen – einfach atmen, bewegen und leben
Drei Tage, in denen es nur um DICH geht
Deinen Körper spüren, dich fallen lassen und auf allen Ebenen regenerieren 

Meine tiefe Liebe zum Yoga als Lebensweg zu unserem wahren Selbst möchte ich mit euch teilen, erleben und einfach LEBENDIG sein.
Liebe ist immer die Antwort.

 

MEHR DAZU

Just-Be-Retreat

mit Regina Bode

05.08. - 07.08.2022

Möchtest Du fernab von Termin- und Leistungsdruck in einem herrlichen Ambiente ein entspanntes Wochenende nur mit Dir selbst verbringen? Dann entscheide Dich für ein entspannt-kraftvolles Yoga-Retreat in Jordan’s Untermühle.
Ein Retreat ist ein Rückzug aus dem Alltag. Wir nehmen uns viel Zeit für kraftvoll-entspannte Yoga Einheiten. In der freien Zeit genießt Du die wundervolle Natur oder den Spa-Bereich von Jordan's Untermühle und lässt Dich kulinarisch verwöhnen.

Tu Dir etwas Gutes: Spüre Deinen Körper, richte Dich aus und sei ganz Du selbst.

 

MEHR DAZU

Sommerglück

mit Julia Nolte

12.08-14.08.2022


Sommerzeit – Sommerglück!

Kurzfristig ist ein Termin frei geworden, also gibt es noch ein Wochenende Sommerglück mit mir in Jordan´s Untermühle!
Atme den Sommer ein, rieche frisches Gras und den Duft der Blüten überall, fühl die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut und kühl Dich zwischendurch im Pool ab, hör die Grillen zirpen, genieße richtig gutes Essen und dazu ein schönes Glas Wein.
Vier vielfältige Yogasessions verteilt über Deinen Aufenthalt komplettieren Dein Sommerglück!

Feier den Sommer mit mir - ich freu mich auf Dich!

MEHR DAZU

 

Be you tiful YOGA Summer-Retreat (Ausgebucht!)

mit Nina Baumgärtner

19.08. - 21.08.2022

Du möchtest einfach ein paar Tage raus, den Sommer feiern, ein wenig Wellness für Körper und Geist genießen?!
Dann komm mit mir hierher auf die Jordans Untermühle und genieße ein paar Tage Auszeit mit dynamischen Yoga Flows, mal soft mal kraftvoll gepaart mit Musik und viel Herz.
Es fühlt sich an wie tanzen, im Einklang mit deiner Atmung, Bewegung und der Musik.
Lets feel the flow!

MEHR DAZU

Yoga & Wellness Auszeit

mit Denise Weiner

02.09 bis 04.09.2022

Gönne dir eine kleine Auszeit um zur Ruhe zu kommen und wieder Kraft zu schöpfen.

Dich erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Aerial Yoga, Mediation und vor allem Zeit für dich.
Das alles hilft dir dich wieder zu spüren und in Verbindung mit deinem tiefen Selbst zu kommen.

MEHR DAZU

 

 

Relax & Rücken Yoga Retreat

mit Stefanie Weyrauch

09.09. - 11.09.2022

Lass den Alltagsstress zurück und komm mit zum Relax & Rücken Yoga Retreat 2022! Du lernst dabei die besten Yoga- und Meditationsübungen kennen, um dich und deinen Rücken zu stärken.

Vom dynamischen Vinyasa Yoga bis zum entspannten Yin Yoga zeige ich dir, wie du auch zukünftig Stress und Rückenschmerzen vorbeugen kannst.

 

MEHR DAZU

„basic trust & grounding“ ~ Dein Körper ist deine Erde ~

mit Tina Tollrian

18.09. - 20.09.2022

Der Übergang vom Sommer in den Herbst naht. Im Ayuerveda wird diese Zeit als

Ritusandhi oder auch „Übergang der Jahreszeiten“ bezeichnet.
Gerade zu Beginn ist die Dominanz von vata meist deutlich spürbar.
Ich schaffe in dieser kleinen Auszeit, gemeinsam mit euch, einen sanften Übergang für Balance, Stabilität und ein gesundes Selbstwertgefühl.
Taucht ein in 3 Tage Yogapraxis, gepaart mit Meditation, Ruhe & Entspannung,
Freude für Körper, Geist & Seele

~ in order to flourish above, one must be rooted below ~

MEHR DAZU

"Tu dir gut!" - 3 wundervolle Wohlfühltage für Frauen

mit Tine Scaramuzza

25.09-27.09.2022

Lasst und dem Alltag den Rücken kehrern und uns Zeit für uns nehmen.
Wie oft funktionieren wir im Alltag und vergessen uns Zeit für uns zu nehmen. Eine Zeit, in der wir innehalten, Kraft tanken oder uns einfach bewusst Gutes tun. 
An diesen Tagen ist genau deine Zeit dafür.

Die Yogapraxis wird an diesen Tagen die weiblichen Aspekte in dir fördern. Das heißt mehr Geschmeidigkeit, mehr Weichheit, mehr Offenheit und vor allem ganz viel Wohlfühlfaktor.
Eine inspirierende Reise wird es in jedem Fall!
Das Level der Yogapraxis wird dich fordern ohne zu überfordern. Das Thema der Lebendigkeit & Freude wird dich bei diesem Retreat begleiten. 

 

MEHR DAZU

Yoga & Relax

mit Kristin Spiehl

30.09. - 03.10.2022

An diesem Wochenende darf es einmal nur um dich gehen. Zur Ruhe finden, unseren Körper und unseren Geist von Zeit zu Zeit neu auszurichten ist eines der größten Geschenke, das wir uns selbst machen können.

Fern von der Hektik des Alltags ist an diesem Wochenende alles auf deine größtmögliche körperliche und geistige Erholung ausgelegt.

 

MEHR DAZU

Herbst-Retreat

mit Miriam Ruberg

07-09.10.2022

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Herbst beginnt.

Lass Dich von mir und meinem Yogaunterricht erden mit kraftvollem Vinyasa-Yoga, entspanntem Yin Yoga und Meditationen am Ende der Stunde.

 

MEHR DAZU

 

Foto: Olesia Pantchenko

Yoga Retreat - Zurück zu dir.

mit Marie Dirlenbach

21.10. - 24.10.2022

Finde mit Yoga und Coaching zurück zu dir. An diesem verlängerten Wochenende darfst du Altes loslassen, Blockaden lösen und Veränderungen in deinem Leben willkommen heißen. Gemeinsam erschaffen wir deine Vision.

Diese Zeit ist nur für dich.

Dich erwarten sechs Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), ein 90-minütiger Workshop zum Verändern deiner Glaubenssätze und jede Menge Ruhe. Komme bei diesem Retreat zurück zu dir und finde Stille in einem geschützten Rahmen. Relaxe im wunderschönen Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur an diesem Ort.

 

MEHR DAZU

AusZeit

mit Alexandra Günther

Sonntag 16.10.2022 -  Dienstag 18.10.2022

Verlängere dein Wochenende und schenke dir eine Auszeit.
Deine Gesundheit und deine Zeit ist ein kostbares Gut und es lohnt sich achtsam damit umzugehen.
Tanke Kraft abseits vom Alltag und komm ganz bei dir an.
Manchmal braucht es eine Pause, ein zu sich selbst kommen, um dann wieder ganz in den Alltag einsteigen zu können.
AerialYoga gibt dir mit Leichtigkeit dazu die Möglichkeit.
Verschiedene Yogaübungen, Meditationen und die klare Schönheit der Mantren begleiten uns an diesen Tagen.
Dadurch wirst du ganz schnell deinen Alltag hinter dir lassen, neue Inspiration erfahren und dich stärken.
Flieg mit mir und erfahre dich ganz neu.

Details folgen

SEIN & WERDEN - Meditations- und Yoga-Retreat

mit Ute Franz

28.10-30.10.2022

Stell dir vor, du bringst dich selbst wieder in genau diesen Moment. Sei einfach hier, genau jetzt – in aller Ruhe und Stille.

Und wenn alles ruhig und still wird, dann siehst du dich wieder mit all deinen Facetten. All die Facetten, die im Alltag und im Dasein für andere untergehen. Dies ist der Startpunkt deines Werdens. Du kommst zurück zu dir und wirst wieder die, die du bist unter all den Schichten.

An diesem Wochenende gilt es zu sein, wer du bist und zu werden, was du für dich wünschst!

 

MEHR DAZU

Come Back to Yourself Yoga & Wellness Retreat

mit Daniela

13.11. - 16.11.2022

Reflektieren und in sich gehen - die eigenen Bedürfnisse besser wahrnehmen!
Der November ist eine gute Jahreszeit für mehr Klarheit, Meditation und Pranayama (Atemübungen).
Das alles wird begleitet durch sanfte Yoga Flows und einer Katonah-inspired Yogastunde (Hatha Yoga mit Grundlagen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)).
 

Yoga & Coaching Retreat - Stille

mit Marie Dirlenbach

04.12. - 06.12.2022

Stille beginnt in dir – dein innerer Frieden beginnt in dir. Die Stille ist der Weg zurück zu dir selbst.
Wer darfst du sein, wenn du all den Lärm um dich herum ablegst und einfach sein darfst – ohne Erwartungen, Aufgaben und Sorgen im Außen?

Dich erwarten bei diesem Retreat vier Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), ein kleiner Workshop, um der Stille Raum zu geben und jede Menge Ruhe. Verbinde dich mit deiner inneren Stille in einem geschützten Rahmen.
Relaxe im wunderschönen Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur.

 

MEHR DAZU

 

 

Frau SEIN Yoga & Wellness Retreat

mit Nina Gutermuth

09.12. - 11.12.2022

Wer Erholung sucht, sollte zu sich selbst reisen“ An diesem Wochenende hast du genügend Zeit um zu entschleunigen, Ruhe zu finden und zu regenerieren. Einfach mal nur zu SEIN.

Genieße sanftes Yoga, duftende ätherische Öle und entspannende Wellnessmomente. Rückzug, Regeneration und Erholung für alle Sinne. Ankommen bei dir.

 

MEHR DAZU

 

Yoga Retreat "Die Krieger des Glücks“ – Warum Yoga glücklich macht

mit Susanne Pahnke

20.01. - 22.01.2023

Dieses Retreat lädt dich ein, Ruhe zu finden, loszulassen und zu dir zu finden. Es vereint drei Workshops der "Krieger des Glücks" – Reihe, an einem Wochenende. An diesem Wochenende setzen wir die Theorie meines Buches: "Die Krieger des Glücks" - Warum Yoga glücklich macht in die Praxis um. Genieße ein paar Stunden der Auszeit und besinne dich auf das was dir wichtig ist. Gönne dir ein Wochenende mit achtsamem Yoga, einem langen Spaziergang um Licht zu tanken, einem entspannenden Besuch im SPA und gutem Essen. Das Retreat setzt die Theorie in die Praxis um und nutzt alle Mittel des Yoga um entspannt und positiv gestimmt in das neue Jahr zu starten.

MEHR DAZU

Yoga & Coaching Retreat - Auszeit

mit Marie Dirlenbach

12.02. - 14.02.2023

Yoga. Natur. Stille. Gemeinschaft. Genau das erwartet dich bei diesem Retreat. Schenke dir eine Auszeit – nur für dich.
3 Tage, an denen es um dich, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele geht. 3 Tage, an denen du dich wieder mit dir selbst verbindest.

Du darfst dich auf 4 Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), einen kleinen Workshop zum Thema Routinen und jede Menge Ruhe freuen.
Relaxe im wunderschönen Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur an diesem Ort. Du bist es wert – eine Auszeit nur für dich.

 

MEHR DAZU

WILD WOMEN RETREAT - YOGA & SELFCARE

mit Maylin

24.02-26.02.2023


Das Wild Women Retreat ist ein Zusammentreffen von Frauen für Frauen.
Wir schaffen einen Raum von Selbstliebe & Wachstum! „Du darfst loslassen – aus dem Schatten ins Licht treten.“
3 Tage Meditation, Yoga & Wild Women Workshop.

 

MEHR DAZU

Do more. Be more. Live more.

mit Daniela Feselmayer

24.03-26.03.2023

Die Gründe, um auf eine Reise zu gehen können sehr unterschiedlich sein.
Ich möchte dir mit meinem Yoga Retreat einen Grund liefern es für deinen Körper und Geist zu tun, und gleichzeitig neugierig für neue Begegnungen, gute Gespräche und Erlebnisse zu sein.

Lade deine Batterien wieder auf und genieße das Wochenende mit mir und meinen abwechslungsreichen Yoga Einheiten. Es erwarten dich sowohl aktivierende Yoga Flows, als auch entspannende Yoga Einheiten, um in die Balance zu kommen. Ganz nach dem Yin und Yang Prinzip.

 

MEHR DAZU

Yoga & Coaching Retreat - Du bist genug

mit Marie Dirlenbach

14.04. - 17.04.2023

Was wäre, wenn du selbst – genau so wie du bist – genügst?
Wenn du einfach du selbst sein darfst mit all deinen Facetten und das vollkommen gut genug ist? Dann darfst du wieder ganz bei dir selbst ankommen und zuhause sein – zuhause in dir.

Dich erwarten an diesem Wochenende sechs Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), ein 2-stündiger Workshop, um wieder ganz bei dir anzukommen und jede Menge Ruhe.
Bei diesem Retreat darfst du ganz du sein und Stille in einem geschützten Rahmen finden.
Relaxe im wunderschönen Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur an diesem Ort.

 

MEHR DAZU

Yoga & Coaching Retreat - Leichtigkeit

mit Marie Dirlenbach

11.06. - 13.06.2023

Wie fühlt sich Leichtigkeit in dir an? Was wird für dich möglich, wenn du dich leicht und unbeschwert fühlst? Begib dich bei diesem Retreat auf eine Reise zurück zu deiner inneren Leichtigkeit und nimm genau diese mit in deinen Alltag.

Dich erwarten vier Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), ein kleiner Workshop zum Thema Leichtigkeit und jede Menge Ruhe.
Verbinde dich mit der Leichtigkeit und diesem wunderschönen, freien Gefühl in dir in einem geschützten Rahmen.
Relaxe im Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur an diesem Ort.

 

MEHR DAZU

 

Re-Energize Yourself! Yoga & Wellness Retreat

mit Daniela

04.06. - 07.06.2023

Beschäftige Dich in 4 Tagen mit dir selbst: Gönne Dir und Deinen Gedanken eine Pause und gehe danach wieder voller Energie zurück in den Alltag.
Mit fließenden Asanas, aber auch mit ruhigen und passiven Yogastilen kommst Du wieder zur Ruhe.

 

MEHR DAZU

 

Do more. Be more. Live more.

mit Daniela Feselmayer

29.09-01.10.2023

Die Gründe, um auf eine Reise zu gehen können sehr unterschiedlich sein.
Ich möchte dir mit meinem Yoga Retreat einen Grund liefern es für deinen Körper und Geist zu tun, und gleichzeitig neugierig für neue Begegnungen, gute Gespräche und Erlebnisse zu sein.

Lade deine Batterien wieder auf und genieße das Wochenende mit mir und meinen abwechslungsreichen Yoga Einheiten. Es erwarten dich sowohl aktivierende Yoga Flows, als auch entspannende Yoga Einheiten, um in die Balance zu kommen. Ganz nach dem Yin und Yang Prinzip.

 

MEHR DAZU

 

Yoga Retreat "Aloha statt vom Winde verweht“

mit Susanne Pahnke

03.11. - 06.11.2023

November – die Zeit der Einkehr, in der sich die Natur schon weit zurückgezogen hat und sich auf den Winter vorbereitet. Statt uns vom Winde verwehen zu lassen, suchen wir die schönen „Aloha“ -Momente in unserer Praxis. Aloha, das hawaiianische Grußwort und der Inbegriff für hawaiianische Lebenskunst bedeutet „Liebe“, „Freundlichkeit“ und im tieferen Sinne bedeutet es auch „im Angesicht des Atems Gottes stehen“.
Was soll in der Stille dieses Winters in dir heranreifen und welcher Qualität im Leben möchtest du mehr Raum geben?
Es erwartet dich eine auf dich angepasste Yogapraxis, Atemübungen, ayurvedische Tipps zur Stärkung des Immunsystems und Meditationen.

 

MEHR DAZU

Yoga & Coaching Retreat - Zurück zu dir

mit Marie Dirlenbach

24.11. - 27.11.2023

Finde mit Yoga und Coaching zurück zu dir. An diesem verlängerten Wochenende darfst du Altes loslassen, Blockaden lösen und Veränderungen in deinem Leben willkommen heißen.

Gemeinsam erschaffen wir deine Vision.

Diese Zeit ist nur für dich. Dich erwarten sechs Yogaeinheiten (Yin Yoga und Hatha Yoga), ein 90-minütiger Workshop zum Verändern deiner Glaubenssätze und jede Menge Ruhe.
Komme bei diesem Retreat zurück zu dir und finde Stille in einem geschützten Rahmen.
Relaxe im wunderschönen Wellnessbereich und genieße die Kraft der Natur an diesem Ort.

 

MEHR DAZU